Love Your Planet Naturkosmetik

Huhu ihr Lieben,

vor einiger Zeit wurden über den Rossmann Blogger Newsletter Tester für 2 Produkte der Naturkosmetiklinie Love Youur Planet von Litamin gesucht und ganz überraschend trudelten diese letze Woche bei mir ein.

Zwar kannte ich die Marke Litamin wusste aber nicht, dass die Firma nun auch eine Naturkosmetiklinie eingeführt hat. Bis dato gibt es 2 verschiedene Duftvarianten - Holunder und Orange jeweils als Duschgel, Handcreme und Body-Lotion. Die Produkte sollten ab sofort in den Rossmann Filialen erhältlich sein.

Zu Testzwecken habe ich netterweise Duschgel und Handcreme mit Orangen-Duft erhalten:


Naturkosmetik erfreut sich immer größerer Beliebtheit und auch greife immer häufiger zu diesen Alternativen. Den Artikel wurde das NATRUE-Label verliehen. Das Design der beiden Produkte finde ich sehr ansprechend und modern. Der Name hat eine klare Botschaft und prägt sich gut ein. Auch die Tuben liegen gut in der Hand, lassen sich leicht öffnen und haben einen ausreichenden Inhalt. 

Die Love Your Planet Pflegeprodukte sind
  • ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
  • ohne Silikone
  • ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • vegan
  • konserviert mit Benzylalkohol, Natriumbenzoat und Salicylsäure

Love Your Planet Handcreme Orange 75ml (ca. 2,99€)

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Hellianthus Annuus Seed Oil, Betaine, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Hippophae Rhamnoides Oil, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Benzyl Alcohol, Limonene, Citral, Linalool, Citronellol, Geraniol

Die Creme pflegt die empfindliche Haut unserer Hände mit dem wertvollem Extrakt regenerierender Zaubernuss (Hamamelis) und enthält zusätzlich Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitamin E. Die Handcreme zieht schnell ein und verbreitet einen fruchtigen orangigen, aber auch leicht zitronigen Duft. Dieser hält auch einige Zeit an ist dabei aber nicht besonders aufdringlich. Nach dem Auftragen fühlen sich meine Hände weich und zart an und werden auch
ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Love Your Planet Duschgel Orange 200ml (ca. 3,95€)

Inhaltsstoffe:

Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Sodium Chloride, Betaine, Parfum, Glyceryl Oleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Benzoate, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Potassium Sorbate, Citric Acid, Citral, Citronellol, Farnesol, Geraniol, Limonene, Linalool

Auch das Duschgel enthält den wertvollen Extrakt der regenerierenden Zaubernuss und Weizenproteine um die Haut zusätzlich zu pflegen. Milde Waschsubstanzen sorgen für eine schonende Reinigung ohne die Haut zu schädigen. Das Duschgel ist farblos und relativ flüssig. Beim Auftragen schäumt es nur leicht, was bei mir immer nur den Effekt auslöst mehr zu verwenden :-). Aber an diese Phänomen habe ich mich bei Naturkosmetika schon gewöhnt. Ansonsten ist es tatsächlich sehr mild und trocknet die Haut auch nicht aus. Da der Duft während des Duschens sehr intensiv ist und schön nach frischen Orangen und Zitronen duftet hat man gleich einen belebenden Erlebnis. Ich persönlich würde es wohl lieber im Sommer kaufen, wenn es richtig schön warm ist - dann wirkt so ein Frischekick noch ein wenig besser. Munter am Morgen macht es auf jeden Fall :-). Übrigens bleibt der Duft nicht allzu lange auf der Haut wahrnehmbar und man kann getrost sein Lieblingsparfum auftragen.

Fazit: Ich finde beide Produkte gut und kann sie absolut empfehlen. Besonders den Duft nach frischen Orangen und belebender Zitrone finde ich klasse. Schöne Naturkosmetiklinie von Litamin.

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. das duschgel hatte ich auch mal und fand es super. ich wünsche dir/euch einen wunderschönen urlaub und ein wunderschönes fest!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!