Shirtracer - a new Christmas Shirt (+ Gutschein)

Hey ihr Lieben,

ich hoffe eure Stiefel waren heute alle prall gefüllt und der Nikolaus hat brav an Euch gedacht :-). Die Nacht war ja eher stürmisch und so kamen auch wir kaum dazu die Augen zu schließen. Noch ein wenig müde, aber beruhigt, dass Xaver bisher nicht all zu viel Schaden angerichtet hat möchte ich die Chance nutzen Euch heute den Service von Shirtracer vorzustellen.

Hierbei handelt es sich um ein junges dynamisches Team aus Fürth ( bei Nürnberg), dass sich auf Textilveredelungen spezialisiert hat. So könnt ihr im Online Shop Mottoshirts (bereits bedruckt und/oder selbst designen) bestellen, oder individuelle Großaufträge (zum Beispiel Firmenjubiläum oder Fußballmannschaft) aufgeben. Hierfür stehen eine Vielzahl an unterschiedlichen Textilien (von T-Shirt bis Kissen) in diversen Farben und Qualitätsstufen zur Verfügung.

2009 wurde das Unternehmen vom heutigen Inhaber in seinem Wohnzimmer gegründet. Damals druckte er die ersten Shirts gemeinsam mit einem befreundeten Programmierer auf dem eigenen Flexdrucker. Seither ist natürlich nicht nur die Mitarbeiterzahl gestiegen, auch in Sachen Druckarten hat sich einiges getan. Heute bietet Shirtracer folgende Varianten an:

  • Flexdruck/Flockdruck (ideal für kleine Auflagen und indivuduelle Motive) 
  • Sublimationsdruck (für Laufshirts oder Trikots) 
  • Digitaldirektdruck (für bunte Motive, Bilder oder filigrane Designs) 
  • Flextransferdruck (für Wappen, Trikots, Bilder oder Logos) 
  • Siebdruck (geeignet bei Grossauflagen ab 25 Stück) 
  • Transferdruck (für Grossauflagen mit individueller Bedruckung)

Natürlich könnt ihr jederzeit nach der besten Druckmethode für euer Projekt beim Team nachfragen. Alle aufgegebenen Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24 - 48 Stunden nach Eingang bearbeitet und versendet. Die Versandkosten liegen bei 3,90€ via UPS/Deutsche Post oder 5,90€ via DHL (dann auch Lieferung an Packstationen). Bezahlen könnt ihr mit allen gängigen Zahlungsarten, allerdings nicht auf Rechnung.

Ich durfte mir nun selbst einmal ein Bild von der Qualität und dem Shirt-Designer machen:

Mein neues Shirt "Weihnachten":

Preis inklusive Motiv & Schrift: 18,82€ zzgl. Porto und USt.

Design:

Die angebotenen Möglichkeiten schein schier endlos. So habt ihr bereits bei den Textilien schon eine gute Auswahl - hier ist für jedes Familienmitglied und jeden Anlass etwas zu finden. Mir hat gut gefallen, dass es auch verschiedene Farbvarianten gibt und man nicht nur zwischen schwarz-weiß zu wählen braucht. Für die individuelle Bearbeitung gibt es eine sehr große Anzahl an verschiedenen Motiven. Unterteilt sind diese in diverse Themengebiete, so dass ihr schneller fündig werden könnt. Habt ihr euch für ein Motiv entschieden, könnt ihr noch Farbe, Größe und Ausrichtung entsprechend euren Wünschen anpassen. Auch Textfelder sind kein Problem - hier habt ihr die Wahl zwischen diversen Schriftarten und Effekten. 

Ich habe doch eine Weile gebraucht bis ich mit dem Designer umgehen konnte. Eine kurze Einleitung hätte ich hier ganz nett gefunden. Ihr solltet bei der Gestaltung unbedingt darauf achten, dass ihr nicht benötigte Motive entfernt. Es funktioniert nämlich leider nicht einfach ein anderes Motiv anzuklicken und einzufügen - das andere bleibt dann im Hintergrund bestehen. Mir ist das nur durch die höheren Kosten aufgefallen. Ansonsten läuft die Bestellung und Abwicklung reibungslos und völlig unkompliziert. Auch die schnelle Lieferung kann ich nur bestätigen.

Druck und Qualität:

Die Qualität des Shirts (Marke: Fruit Of The Loom - 95% Baumwolle und 5% Elastane) ist gut. Alle Nähte waren einwandfrei, keine Löcher oder sonstige Mängel. Das Shirt roch auch kaum nach Chemie und fühlt sich weich an. Die erste Wäsche hat es auch problemlos überstanden. Das gleich gilt für den hochwertigen Druck. Auch hier konnte ich weder vor noch nach der Wäsche irgendwelche Fehler finden. Es sind keinerlei Risse im Motiv und das Gold glänzt sehr schön. Auch in Sachen Tragekomfort habe ich nichts zu beanstanden :-).

Fazit:

Mich konnte Shirtracer mit einer wirklich guten Qualität überzeugen. Mein Design gefällt mir nach wir vor und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier definitiv. Nur in Sachen Bedienung des Designers auf der Homepage könnte man eventuell noch ein paar Erläuterungen ergänzen.

Eine kleine Überraschung habe ich noch für unsere Leser - mit folgendem Code bekommt ihr 5€ Rabatt (ist noch etwa einen Monat gültig):

- 5Euro-Leser-testbahr

Viel Spaß beim designen eurer individuellen Weihnachtsüberraschungen ;-)

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!