Hatschiiii - Tempo Taschentücher LE "Winterzauber"

Huhu ihr Lieben,

seit einigen Tagen regiert bei uns zu Hause der Schnupfen :-(. Bisher hat es zum Glück nur Jörn und Shadow erwischt, wobei ich mir nicht sicher bin was schlimmer für mich als "Ktrankenschwester" ist. Shady hustet und schnieft relativ leise vor sich hin, dafür leidet Frauchen und wenn Jörn abends nach Hause kommt und es alle paar Minuten Hatschiiii neben mir kreischt hoffe ich inständig, dass die Viren ihren Weg nicht in meinen Körper finden. Natürlich pflege ich meinen Ehemann auch ein wenig und bedaure ihn in angemessener Weise (Männer sind aber auch manchmal echte Weicheier *gg*). Unser Taschentuchverbrauch ist entsprechend hoch und da passt es natürlich bestens, dass wir für dm die Limited Edition von Tempo - "Winterzauber" - testen dürfen. Eigentlich bin ich kein Fan von Tempos mit Duft, aber hierbei sollte es sich lediglich um einen dezenten cremigen Duft handeln und der kann ja nicht schaden. Das Paket trudelte bei uns ein, als ich gerade in der Heimat war und enthielt eine 12er Packung der LE:



Tempo Taschentücher Limited Edition "Winterzauber":


Fakten:

- Zeitraum: 10/2013 bis 3/2014
- Preis: ca. 1,79€ - 1,99€
- Verkaufseinheiten: 12x9 Stck. oder 24x9 Stck.
- Maße: 21cm x 21cm  (Taschentuch)
- Cotton Touch (aus Baumwollfasern)
- 4-lagig und extra weich
- cremiger Winterduft
- Dermatologisch getestet
- Verpackungen mit verschiedenen Wintermotiven

Fazit:

Das Design finde ich wirklich schön und geschmackvoll. Es ist nicht kitschig oder zu bunt und die Tücher an sich weisen keine zusätzlichen Stanzungen oder Einfärbungen auf. Das gefällt mir bestens und auch die Qualität ist - wie bei Tempo eigentlich immer -hervorragend. Die Taschentücher sind angenehm weich und schonen somit die empfindliche Hautpartie rund um die sowieso schon gereizte Nase bestens. Auch in Sachen Reißfestigkeit und Saugfähigkeit gibt es keine Beanstandungen. Es gibt aber auch nichts schlimmeres als sich die Nase zu putzen und anschließend den ganzen Kram an den Händen zu haben, weil das Taschentuch nicht genug aufnimmt. Bei Tempo ist mir das noch nie passiert und daher landen die auch meist in unserem Einkaufswagen. Kommen wir zum Winterduft - also ich persönlich finde, dass es schon sehr an Nivea erinnert. Das war eigentlich gleich meine erste Assoziation, als ich die Packung geöffnet habe. Der Duft ist dabei aber tatsächlich nicht zu aufdringlich und ich empfinde ihn auch nicht als unangenehm. Da Jörn trotzdem aussieht wie Rudolph haben die Tücher aber wohl eher keine pflegenden Eigenschaften ;-). Ich könnte mir durchaus vorstellen, die LE zu kaufen und kann sie euch definitiv empfehlen.

Was haltet ihr von Taschentüchern mit Duft? Empfindet ihr das eher als angenehm oder würdet ihr die nicht einkaufen? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. Hört sich gut an :)
    Ich werde sie mir mal ansehen, aber ich denke ich werde sie mir nicht kaufen, weil ich lieber Tatü Boxen benutze.

    Toller Bericht!

    katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Taschentücher mit Duft auch sehr ;-) Die neuen mit Winterzauber kenne ich noch gar nicht. Schon das Design der Verpackung gefällt mir. LG

    AntwortenLöschen
  3. also manchmal finde ich es toll, es gibt aber auch tage da mag ich am liebsten nichts riechen.
    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Duft ( Winterzauber) richtig klasse. Hoffe das ich die nicht so schnell verbrauche und ganz lange vom Duft habe.Ich bin ein Fan von Winterzauber.
    M.H. LG

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!