MyCouchbox - Vorsicht Lecker!

Huhu ihr Süßen,

am Abo-Himmel tut sich wieder was :-). Bald wird es eine neue Box für alle Süßwarenfanatiker unter uns auf dem Markt geben. Die Rede ist von der MyCouchbox. Im Grunde geht es darum sich einen schönen Abend daheim auf der Couch zu machen und leckere Snacks für sich und seine Familie dabei zu naschen. Hierfür könnt ihr Euch zukünftig einmal im Monat eine Box mit verschiedensten Leckereien (Salzgebäck, Schokolade, Gebäck, Fruchtgummi aber auch mal etwas nützliches) ordern. Das ganze natürlich im Abo. Vor einiger Zeit wurden 50 Tester gesucht, die sich eine Probevariante für 5€ bestellen konnten und einige Fragen beantworten sollten (hierzu unten mehr). Die Testbox war innerhalb von nur 2 Stunden ausverkauft und ich hatte das große Glück eine bestellen zu können. Bevor ich Euch den Inhalt zeige, hier mal die wichtigsten Fakten:

  • Preis: 9,99€
  • Zahlungsarten: Vorkasse und PayPal
  • Inhalt: Leckereien für einen gemütlichen Abend zu Hause
  • erscheint monatlich (Abo)
  • das Abo kann jederzeit gekündigt werden
  • geliefert wird versandkostenfrei via DHL
  • Produkte können online bewertet werden

MyCouchbox Testbox:

Wert der Testbox: ca. 13€

Die Produkte (UVP-Recherche bei World of Sweets)

1. Lindt HELLO Apple Crumble (Vollmilchschokolade mit Apfelcéme und Gebäckstückchen) Stick 39g - UVP 0,95€
2. Chio Mikrowellen Popcorn Karamell 100g - UVP 0,99€
3. Funny Frisch Paprika Ecken 75g - UVP 1,49€


4. Haribo Pandas (fruchtig-vanillig) 200g - UVP 0,99€
5. Carstens Lübecker Marzipan Herzen Danke schön 100g - UVP nicht gefunden (Vergleichsprodukt ca., 4€)
6. Bahlsen Hit (cremiger Keks mit Kakao-Schokolade) 150g - UVP 0,49€



7. Ritter Sport Karamell + Keks (Testvariante - bisher noch nicht im Handel) 250g - UVP anderer Sorten 1,99€
8. Milka Cake & Chock (Kuchen mit Füllung) 35g - UVP 5 x 35g Packung  2,49€
9. Milka Milkinis 2 Riegel - UVP 8er Packung 1,29€



10. Fritt Kaustreifen Lakritz 70g - UVP 0,65€
11. Schogetten Alpenvollmilch-Haselnuss 100g - UVP 0,69€













Fazit:

Meine Antworten auf die Fragen des Teams:

1. Wie war die Zusammenstellung?

Insgesamt hat mir der Inhalt sehr gut gefallen. Vielleicht hätte man lieber noch etwas Salziges an Stelle der vielen Schoki wählen können, da hätte sich mein Mann gefreut :-). Für mich - wie schon gesagt - ist der Mix an Produkten aber super. Die Menge ist absolut ausreichend um zu zweit definitiv mehr wie einen gemütlichen Couchabend zu veranstalten. Dafür ein großes Lob. Es sind auch keine Kuriositäten enthalten, sondern nur Dinge, die man auch essen und seinen Gästen servieren möchte. Auch das gefällt mir sehr und behaltet es doch bitte bei ;-).

2. Wie ist die Verpackung und gefällt dir das Design?

Die Verpackung finde ich etwas langweilig. Bei den ganzen bunten Boxen ist man einen normalen Karton schon gar nicht mehr gewöhnt :-). Allerdings kann das ja noch kommen und das Klebeband finde ich toll. Das solltet ihr unbedingt weiterhin nutzen. Ein Design kann ich also nicht direkt entdecken und bewerten.

3. Kam alles schnell und sicher bei dir an?

Die Testbox kam schnell und heile bei mir an. Allerdings ist unser Fahrer auch relativ umsichtig und es passiert sehr selten, dass mal etwas kaputt geht. Es gibt bei dem "Paketservice" aber auch ganz andere Fälle und für die ist die Sicherung der Produkte nicht ausreichend. Im Karton befand sich lediglich ein wenig Heu/Stroh, welches den Boden nur leicht bedeckt hat. Zukünftig würde ich mir also wünschen, dass ihr da noch etwas verbessert und am Verpackungsmaterial arbeitet. Bei zerbrechlichen Produkten würde ich Luftpolster und/oder Schaumfolie empfehlen.

4. Was war gut und was kann noch besser gemacht werden?

Das Begleitschreiben mit der Auflistung der einzelnen Produkte finde ich gut. Da wir ja aber alle gerne wissen würden was so ein Produkt denn kostet, fände ich die Angabe der UVP noch interessant. Die Auswahl der Produkte hat mir gefallen, vielleicht könntet ihr hier nur ein wenig mehr an die Herren und Damen der Schöpfung denken, die es lieber herzhaft mögen ;-).

5. Würdest du ein Abo abschließen?

Ich kann mir durchaus vorstellen ein Abo abzuschließen und bin gespannt wann es losgeht.

Wie gefällt denn Euch die neue Abo-Box? Könntet ihr Euch ein Abo vorstellen?

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. oh das wäre wohl meal eine der wenigen Boxen bei der ich schwach werden könnte;) meine Lieben hier daheim und ich selbst auch mögen ja alle süsses

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil ist die denn? Die find ich richtig klasse. <3

    AntwortenLöschen
  3. So schade, dass in solchen Boxen immer Haribo sein muss. Das fällt dann für Vegetarier schon mal weg, wegen der Gelatine :(

    AntwortenLöschen
  4. mmh wie lecker ;-) Die Box würde mir auch gefallen. Ich habe von ihr gehört, aber ich war zu spät dran. Es könnte aber auch ein bisschen mehr Schoki drin sein ;-) Die Haribo sind ja klasse ;-) LG

    AntwortenLöschen
  5. die box ist ganz was für mich :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  6. Sind leckere Sachen drin. Würden mir fast alle schmecken!
    LG...

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!