CLINIQUE Superdefense SPF 20 - Meine neue Feuchtigkeitspflege!

Huhu ihr Lieben,

das Testportal "die insider" suchte zu Beginn des Jahres 1000 Tester für die neue Feuchtigkeitspflege Superdefense SPF 20 von CLINIQUE und ich hatte das große Glück bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen. CLINIQUE gilt als erste Prestige-Kosmetikmarke, die von Dermatologen entwickelt wurde und hauttypgerechte Produkte herstellt, die allesamt allergiegetestet und parfumfrei sind. Ich habe mir schon oft das Sortiment angeschaut und mit dem ein oder anderen Produkt geliebäugelt, aber meist war mein Kontostand dagegen. Nachdem ich mir nun aber eine Weile ein genaueres Bild von der Qualität und Wirksamkeit der neuen Feuchtigkeitscreme machen konnte werde ich diese Einstellung wohl überdenken. Bisher hatte ich keine Pflege, die mich so sehr überzeugen konnte. Dazu dann später mehr - hier erst einmal ein Überblick zum insider-Projekt:

Mein Testpaket erhielt ich vor etwa 3 Wochen:

Inhalt:

- 1x CLINIQUE Superdefense SPF 20 1/2 Schützende Feuchtigkeitspflege für trockene Haut 30ml im Tiegel
- 24 CLINIQUE Superdefense SPF 20 Proben
- Eine Einladung zu einer Hautanalyse mit exklusivem Geschenk 
- Kampagnenleitfaden und Marktforschungsblock









CLINIQUE Superdefense SPF 20 Feuchtigkeitspflege

Fakten:

- Inhalt: 30ml/50ml im Tiegel
- Preis: 34,99€/52,95€ (Douglas.de)
- erhältlich für folgende Hauttypen: 1/2 Sehr trockene bis Mischhaut und 3/4 Mischhaut bis ölige Haut
- 100% Parfumfrei und Allergiegetestet
- bietet UVA- und UVB-Schutz
- beugt frühzeitiger Hautalterung vor
- versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit
- Anwendung: morgens auf das gereinigte Gesicht und Dekolleté auftragen

Versprechen laut Hersteller:

  • Feuchtigkeit – spendet Feuchtigkeit und stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut.
  • Schutz – SPF 20 schützt die Haut vor UV-Strahlen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor.
  • Reparatur – Enzyme reparieren UV- und Lichtschäden in der Entstehung.
  • Vitamine – wirken als Antioxidantien, die das Immunsystem der Haut stabilisieren und die Abwehrkräfte erhöhen.
  • Seidig leichte Textur, die sofort einzieht.

Inhaltsstoffe:

water\aqua\eau, butyrospermum parkii (shea butter), butyloctyl salicylate, dimethicone, petrolatum, polyester-8, cetearyl alcohol, glyceryl stearate, peg-100 stearate, butylene glycol, glycerin, trehalose, sigesbeckia orientalis (st. paul’s wort) extract, hordeum vulgare (barley) extract\extrait d’orge, triticum vulgare (wheat) germ extract,  arabidopsis thaliana extract, plankton extract, algae extract, sea whip extract, lactobacillus ferment, micrococcus lysate, ergothioneine, caffeine, lecithin, sodium hyaluronate, isohexadecane, potassium cetyl phosphate, tocopheryl acetate, ethylhexylglycerin, squalane, caprylyl glycol, acrylamide/sodium acryloyldimethyltaurate copolymer, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, polyethylene, tetrahexyldecyl ascorbate, dimethiconol, polysorbate 80, zeolite, xanthan gum, pentaerythrityl tetra-di-t-butyl hydroxyhydrocinnamate, tromethamine, disodium edta, phenoxyethanol (ILN39714)


Fazit:

Schon das Design des Tiegels spricht mich an. Es ist klassisch, elegant und hochwertig und fügt sich somit perfekt in das vorhandene Sortiment ein. Die Creme wird durch eine Schutzlasche vor Bakterien und Co. geschützt *perfekt* - ihr wisst da bin ich ja immer pingelig :-). Mir persönlich hätte eine Tube oder ein Pumpspender aus hygienischen Gründen noch etwas besser gefallen.


Die Konsistenz der Creme ist perfekt. Sie schmilzt leicht auf der warmen Haut und lässt sich so bestens verteilen und einarbeiten. Der Geruch ist ganz dezent fruchtig und sehr angenehm. Nach dem Auftragen hinterlässt sie auch keinen unschönen Fettfilm und zieht sehr schnell ein. Da ich zur Zeit sehr trockene Haut mit nervigen Rötungen habe, habe ich sie 2mal täglich verwendet. Bereits nach knapp drei Wochen kann ich deutliche Verbesserungen feststellen. Meine Haut fühlt sich wesentlich zarter an und die Rötungen werden weniger. Auch nach außen wirkt sie frischer und ich wurde bereits darauf angesprochen - für die Creme und mich positiv :-). Den Preis kann ich natürlich nicht schön reden, aber da mich die Pflege echt überzeugen konnte, werde ich sie definitiv nachkaufen.

Wie gefällt Euch die Creme? Hattet ihr schon Gelegenheit sie einmal auszuprobieren?

Liebste Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. Hi, die Creme wäre nix für mich. Aber vielleicht etwas für meine Mama, weil sie ja Falten bekämpfen soll. Ich werde ihr mal die Creme weiterempfehlen ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie auch super. Habe gerade heute auch meinen Bericht geschrieben ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich mag clinique sehr gern, allerdings stört mich der preis der produkte :( ich denke hier zahlt man den namen oben drauf :(
    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Creme sehr gern,
    Schönen Abend Margit

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!