SHATLLER's Cocktails - something new....

Hey ihr Lieben,

es gibt neue Cocktail-Sorten von SHATLER's :-). Ach ich mag die Zeit, wenn es langsam wärmer wird und man gemütlich auf dem Balkon seinen Lieblings-Mix genießen kann. Ich durfte Euch die Fertig-Cocktails von der Firma SHATLER's bereits 2012 vorstellen und ihr könnt hier gerne noch einmal alles über die Firmengründung und das Konzept nachlesen: http://testbahr.blogspot.de/2012/08/leckere-cocktails.html.

Hier trotzdem kurz die wichtigsten Fakten:

  • seit 2008 existiert das Hamburger Unternehmen
  • hergestellt werden die Cocktails in Österreich 
  • es werden nur hochwertige Zutaten (Spirituosen, Säfte, Sirup) in Barqualität verwendet
  • erhältlich im Webshop oder Einzelhandel (zum Beispiel Edeka)
  • UVP je Cocktail: 2,99€ 
  • Pfandfreie Dose / Tetrapackmaterial (CartoCan)
  • insgesamt gibt es zur Zeit 15 verschiedene Cocktails
  • Mixe mit Alkohol:
  • - Sex on the Beach
    - Piña Colada
    - Mai Tai
    - Caipirinha
    - Tequila Sunrise
    - Long Island Iced Tea
    - Swimming Pool
    - Havanna Special
    - Zombie (NEU)
    - Mojito (NEU)
  • Mixe ohne Alkohol:
  • - Virgin Colada
    - Havanna Juicer
    - San Francisco
    - Wake Up
    - Virgin Mojito (NEU)

Wir durften netterweise die drei neuen Cocktail-Sorten testen und erhielten hierfür ein schönes Probierpaket, welches wir uns am Wochenende mit Freunden gerne geteilt haben :-):


- wichtig für den Genuss sei noch erwähnt, dass es sich um konzentrierte Mischungen in den CartoCans handelt. Ihr solltet also unbedingt Crushed Ice verwenden um die Rezepturen ausreichend zu verdünnen, denn ansonsten ist der Alkoholgeschmack sehr stark :-). Empfohlen werden 200g Eis für einen Cocktail. Wir haben uns gerne an den Tipp gehalten und mit dem Probieren einen Moment gewartet, damit sich der Geschmack auch gut entfalten konnte (nicht wundern, dass es auf den Bildern nach wenig aussieht - ich war zu langsam mit der Kamera :-))

Die neuen Sorten:

1. Virgin Mojito 200ml

Zutaten: Wasser, Rohrzuckersirup (Zucker, Wasser), Limettensaftkonzentrat, natürliches Aroma Limette und Minze
Alkoholgehalt: 0% vol. - alkoholfrei

Geschmack: uns gefällt es natürlich sehr, dass auch ein Mix für die Autofahrer, Schwangeren und Co. entstanden ist. Der Virgin Mojito überzeugt mit einer erfrischenden, leicht säuerlichen Note. Die Minze kommt nur dezent zum Vorschein. Wir fanden ihn alle sehr lecker und können ihn besonders an heißen Sommerabenden als Erfrischung empfehlen.


2. Zombie 200ml

Zutaten: 23% Rum, 13% Orangen-, Ananas-, Maracuja- und Zitronensaftkonzentrat, 5% Orangenlikör, 6% Grenadine, 3% Apricot Brandy, Aroma. Mit Farbstoff E122, E150d.
Alkoholgehalt: 15,1% vol.

Geschmack: eigentlich hört sich der Zombie von den Zutaten her sehr fruchtig an, aber das ist tatsächlich weniger der Fall. Uns Frauen war der Mix einfach zu stark, da der Brandy und Rum schon ziemlich im Vordergrund stehen. Den Männern hat der herbere Charaktere im Gegenteil sehr gut geschmeckt.


3. Mojito 200ml


Zutaten: 28% Rum, 23% Rohrzuckersirup, 5% Limettensaftkonzentrat, Aroma, natürliches Aroma Minze. 

Alkoholgehalt: 12.1% vol.

Geschmack: genau wie die alkoholfreie Variante ist auch der Klassiker sehr fruchtig und erfrischend. Für den Sommer 2014 wird der Mojito mit seinem leicht minzigem Nachgeschmack mein persönlicher Lieblings-Cocktail werden.



Fazit:

Wir waren alle absolut begeistert von dem fruchtigen Geschmack. Die Ausnahme bietet natürlich der Zombie, der seinem Namen alle Ehre macht und eher etwas für Hartgesottende ist :-) - in unserem Fall also für die Herren der Schöpfung. Wie auch 2012 überzeugt uns SHATLER`s mit einer super Qualität, einem schönen Design und einem hervorragend fruchtigen Geschmackserlebnis, dass wir für den Sommer gerne häufiger erleben wollen. Unbedingt nachkaufen!

Konntet ihr die neuen Sorten schon probieren?

Lieben Gruß 

Bettina

Kommentare:

  1. ich habe bisher nur gutes darüber gelesen, so auch bei dir :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. mmh wie lecker. Besonders im Sommer ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhm also ich habe gerade etwas Probleme mit dem Blog, daher scheinen wohl einige Posts verschoben worden zu sein *sorry* - aber die Cocktails sind gerade jetzt besonders lecker *gg*

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!