DocMorris Glücksbox - Frühling 2014 - Frühlingsgefühle blieben leider aus!

Huhu ihr Lieben,

vor einigen Tagen habe ich auf facebook von der neuen Abo-Box der Versandapotheke DocMorris erfahren und bin natürlich sofort schwach geworden :-). Die Wohlfühlbox von Medpex begeistert mich schließlich jedes Quartal aufs neue und da hatte ich natürlich erwartet, dass DocMorris sich vom Inhalt daran orientiert. Vielleicht waren meine hohen Erwartungen da etwas unfair........

Wer die neue DocMorris Glücksbox noch nicht kennt - hier die wichtigsten Fakten:

  • Die Abo-Box erscheint 4mal im Jahr (Frühling-, Sommer-, Herbst-, Winter-Edition)
  • Limitierte Auflage
  • Inhalt: Original- und Kennenlern-Größen 
  • DocMorris Versprechen: “Das neue Wohlfühl-Erlebnis”
  • Preis: 9,99€ zzgl. Versandkosten 4,95€ 
  • Neukunden brauchen keine Versandkosten zu tragen

Gestern war es dann soweit und die erste Glücksbox trudelte bei uns ein - voller Vorfreude habe ich mich dann mit einem Cappu auf den Balkon verzogen und das Päckchen geöffnet:

Wert: ca. 24€ - inkl. Proben

Ich muss sagen - irgendwie wirkte alles ein wenig lieblos in die Box geworfen. Es lag noch ein Zettel mit den wichtigsten Fakten zu den enthaltenen Produkten und ein Gutschein für die nächste Bestellung bei.

Die Produkte:

1. Boots LAB Optiva Pflegender Körperbalsam 150ml - UVP 15,99€
2. Eucerin In-Dusch Body Lotion 50ml (Gratisprobe) - UVP/400ml 11,99€
3. Avène Thermalwasser Spray 50ml - 2,65€

4. Magnetrans Direkt 375mg Granulat 2 Sticks - UVP/20 Sticks 8,05€
5. Parodontax mit Fluorid Zahnpasta 75ml - UVP 3,49€
Geschenk: Nasic Taschentüch + Lippenpflegestift

Fazit:

Mir gefällt die Box nicht wirklich, daher wird es wohl meine erste und letzte Glücksbox sein. Zum einen finde ich, dass man sich bei der Zusammenstellung der Produkte nicht viel Mühe gegeben hat und zum Anderen soll es ja ein "Wohlfühl-Erlebnis" mit Frühlings-Laune sein. Das stellt sich bei mir mit den Produkten so gar nicht ein. Magnesium, Taschentücher, Zahnbürste und Lippenbalm erinnern mich an Kälte und Erkältung. Mir gefällt der Body Balm und das Thermalwasser und die Sachen hätten für mich auch zum Thema gepasst. Die Eucerin Probe ist eine nette Beigabe, aber 2mal Body Pflege hätte nicht sein brauchen. Dann vielleicht lieber eine vitalisierende Duschcreme oder so.

Den Karton finde ich allerdings ganz nett, aber man hätte die Sachen nicht lose hinein tun müssen. Dadurch wirkte die Zusammenstellung lieblos hineingeworfen. Naja ich bin jedenfalls gespannt ob sich die Box durchsetzten wird und versuche beim nächsten Mal mit weniger hohen Erwartungen eine neue Box zu entdecken :-) - die Glücksbox Sommer-Edition wird es aber nicht sein. Da bleibe ich der Wohlfühlbox treu.

Was haltet ihr von der neuen Box? Gefällt sie Euch? Würdet ihr die nächste Glücksbox am 01.07.2014 "Sommeredition 2014" bestellen?

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. mh die würde mir auch nicht sonderlich zusagen...etwas lieblos wie du schon sagst!
    Schade!
    LG und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Inhalt sehr mager. Auch wäre kein Highlight für mich dabei gewesen. Das meiste war bereits in der Wohlfühlbox. Die Verpackung wirkt für mich auch lieblos - wie hineingeworfen. Erinnert mich gleich an die Degustabox.
    Ich würde mir diese neue Box nicht kaufen. LG

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die box nicht wirklich gelungen, das gebe ich zu, liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin jetzt doch ganz froh, dass ich diese Aktion verpasst habe und werde mir vermutlich auch die zukünftigen Boxen nicht kaufen, zumal sie ja auch erst kurz nach der Wohlfühlbox erscheint. Schon alleine der Zeitpunkt ist für mich recht merkwürdig und auch ungünstig gewählt. Da vergleicht man die beiden Boxen ja auch automatisch. Selbst wenn man die Box von medpex eventuell nicht mehr bekommen hat oder so, wenn man sich damit dennoch beschäftigt, weiß man ja wie gelungen sie immer ist. Selbst wenn mal zwei/ drei Produkte drin sind, die man nicht so wirklich benötigt/ verwendet und auch nicht so wirklich verschenken kann.

    Inhaltlich gesehen finde ich, dass das Thema "Frühling" durch diese Box überhaupt nicht getroffen wurde... Irgendwie als ob irgendetwas genommen wurde weil die Planung zu kurzfristig angelegt wurde oder so. Wie du gesagt hast zwei Produkte treffen das Ziel bei dem Rest runzelt man dann aber schon die Stirn und wundert sich.

    Zur Verpackung: Ich hatte mal eine Sendung, die so verpackt wurde, das Versandunternehmen ist mit der Sendung so lieblos umgegangen, dass es an einer Seite offen war (ein Loch) und einige Produkte herausgefallen waren und während des Transportes verloren gingen...

    Also ich persönlich werde die nächste Box nicht bestellen, mir aber im Internet ansehen was drin ist und dann endgültig entscheiden ob ich diese Box ganz abschreibe oder sie noch weiter beobachte.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie ok, nicht mehr und nicht weniger. Hatte allerdings einen Lippenpflegestift von Sante dabei. Das hat für mich die Box etwas aufgewertet. LG

    AntwortenLöschen
  6. Naja geht so, aber ich kann mit solchen Überraschungsboxen eh nicht viel anfangen, das Bad Quilt über *g* wünsche euch ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  7. Mein Fall wäre die Box auch nicht gewesen, die von der Konkurrenz fand ich schöner ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Finde die Box auch nicht wirklich gelungen.... da gibt es wirklich schönere aber aktuell wollen ja viele auf den Boxenmarkt aufspringen....

    AntwortenLöschen
  9. man ist von anderen Boxen her verwöhnt,
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand die Box gar nicht so schlecht. Ich konnte mit allen Produkten etwas anfangen. Ob Füllmaterial enthalten ist oder nicht, macht doch keinen Unterschied, denn schließlich geht es um die Produkte selbst und nicht um das Füllmaterial. Bei mir war ein anderer Lippenpflegestift enthalten. Ich werde mir auf jeden Fall auch die Sommer-Box kaufen :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!