MEXX ICE TOUCH EDT - erfrischend, belebend, anders....

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen hatte ich eine dufte Überraschung in meinem Postkasten :-). Glamour hat insgesamt 300 Tester für die frischen ICE TOUCH Düfte von MEXX gesucht und ich hatte/habe nun das Vergnügen einmal ausgiebig schnuppern zu dürfen. Hierfür erhielt ich nun also ein schönes Geschenkset mit jeweils 30ml for woman/man:


Fakten:

  • Verkaufseinheiten woman: 15ml, 30ml und 50ml EDT 
  • Verkaufseinheiten man: 30ml, 50ml und 75ml EDT
  • UVP: woman - 14,99€/15ml (bei Douglas) und man - 14,99€/30ml
  • Flakon aus Milchglas (2014)
  • frischer, belebender Duft für die heißen Monate

Den Duft gibt es nun schon seit fast einem Jahrzehnt im Handel, aber in diesem Jahr wurde das Layout überarbeitet und entstanden sind zwei wirklich schöne Flakons, die in meinen Augen perfekt zur Kampagne passen.



Duftnoten/Inhaltsstoffe:

- Man:

  • Kopfnoten: Pink Grapefruit, Mandarine und grüner Apfel
  • Herznoten: Zedernblätter, Jasmin und aquatische Noten
  • Basisnoten: Sandelholz, Tonkabohne, Patschuli und Ambernoten
  • Inhaltsstoffe: ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BHT, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 14700 (RED 4), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 60730 (EXT. VIOLET 2)

- Woman:

  • Kopfnoten: Rosa Pfeffer, Brombeere, Zitrusfrüchte und aquatische Noten 
  • Herznoten: Alpenveilchen, Koriander, Orangenblüte und kühle Minze
  • Basisnoten: Moschus- und Ambernoten, Zedernholz und Himbeere
  • Inhaltsstoffe: ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, BHT, CITRAL, CITRONELLOL, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LIMONENE, LINALOOL, CI 14700 (RED 4), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 60730 (EXT. VIOLET 2)

Fazit:

Im Sommer trage ich tagsüber gerne leichte, blumige und frische Düfte auf. Bei der Hitze muss alles einfacher, leichter sein und ich muss mich sportlich fit fühlen. Eigentlich bin ich ja ein riesen Fan von süßlichen, beerigen Duftnoten, da die Zitrusnoten mich ziemlich oft an "Klostein" erinnern. MEXX hat mich echt überrascht und ich bin erstaunt, dass ich den knapp 10 Jahren nicht einmal an dem Duft geschnuppert habe. Zum einen mag ich die neuen Flakons total. Das dicke Milchglas erinnert sofort an Eis und Abkühlung und passt somit perfekt zum Titel. Zum anderen finde ich den Duft wirklich klasse. Anfangs hatte ich (wegen Klostein) große Bedenken ob ich mich da wirklich bewerben sollte, aber ich bin echt froh mal mutig gewesen zu sein. Die Zitrusfrüchte kann man zwar deutlich wahrnehmen, aber sie harmonieren perfekt mit den blumigen und beerigen Komponenten. Ich finde den Damenduft sehr erfrischend, belebend und die Veilchen verleihen zusätzlich etwas elegantes. Ich hatte den Flakon vor einigen Tagen in die Kühlbox gelegt und nach einer kleinen Wanderung dann schön kühl aufgetragen - einfach toll.... Auch den männlichen Gegenpart mag ich gerne schnuppern. Irgendwie hat der Duft was maskulines und zugleich süßliches. Jörn mag ihn leider weniger, da ihm persönlich der Duft zu zitruslastig ist. So wird er wohl weiter verschenkt.

Ein Manko gibt es allerdings bei beiden Düften - sie halten nicht besonders lange. Schon nach wenigen Stunden ist der Duft verflogen und man müsste nachlegen. Für kurze Ausflüge und Veranstaltungen also top - wer längere Unternehmungen plant sollte den Flakon einpacken oder einen anderen Duft auftragen. Der Preis ist dennoch gut und ich werde mir ICE TOUCH woman gerne nachkaufen :-).

Konntet ihr schon schnuppern? Wie gefällt euch der Duft und die neuen Flakons?

Dufte Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. ich glaub den kenn ich gar nicht? der für women könnte allerdings weiblicher noch sein...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. ich werde die noch schnuppern gehen :) gglg

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!