Monoi de Tahiti - Südsee-Feeling pur!

Huhu ihr Lieben,

bei den steigenden Temperaturen und vermehrtem Sonnenschein kommt auch bei mir wieder Summerfeeling auf und verbringe wieder mehr Zeit unter freiem Himmel :-). Für mich gehört zur Urlaubszeit (noch 2 Wochen *freu*) auch immer der Duft der Monoi-Range von Yves Rocher dazu. Da kriege ich gleich gute Laune und werde an Sonne, Strand und Palmen erinnert. Seit über 20 Jahren gibt es diese Produktreihe bereits und begeistert stetig mehr Südseeträumer. Auch ich habe meine Bestellung für die anstehenden Urlaubstage bereits erhalten und möchte euch heute meine beiden neuen Lieblinge einmal vorstellen:


Alle Produkte dieser Reihe tragen die Abbildung der Tiareblüten, deren floraler und exotischer Duft das Erkennungsmerkmale von Monoi ist. Sowohl das Öl, als auch das Feuchtigkeitsspray befinden sich in schön gestalteten Plastik-Pumpflakons mit einem Sprühkopf und einer Schutzkappe.

Trockenes Körper-Öl 125ml
UVP: 11,90€ (zur Zeit 5,95€)

Das Öl soll die Bräune der Haut intensivieren und sie zusätzlich mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen. Dank des Sprühkopfes lässt sich das Körperöl mühelos auftragen und leicht verteilen. Es zieht auch sehr schnell ein ohne dabei einen fettigen Film zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich geschmeidig an und hat einen verführerischen Glanz und Duft. Da kein Sonnenschutz enthalten ist sollte man sehr vorsichtig sein und nicht zu lange in der prallen Sonne liegen bleiben. Man kann es auch ins Haar einmassieren und es so zusätzlich pflegen.

Die enthaltenen Bestandteile sind pflanzlichen Ursprungs - Monoi de Tahiti. Das Produkt ist frei von Mineralölen und Parabenen.

Inhaltsstoffe: ISOPROPYL PALMITATE, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, CAPRYLICICAPRIC TRIGLYCERIDE, COCOS NUCIFERA OIL, SESAMUM INDICUM SEED OIL, PARFUM, TOCOPHERYL ACETATE, BHT, GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT, AMYL CINNAMAL, BENZYL ALCOHOL

Feuchtigkeitsspendendes Duft-Spray 125ml
UVP: 11,90€ (zur Zeit 5,95€)

Das Feuchtigkeitsspendende Spray liebe ich sehr und habe es quasi immer dabei :-). Die enthaltene Pflegeformel - ohne Alkohol - erfrischt die Haut nach einem langen Sonnenbad total und die enthaltene Bio Aloe Vera pflegt sie zusätzlich. Der exotische Duft umhüllt einen und bleibt auch noch längere Zeit auf der Haut wahrnehmbar - das ist bei dem Öl übrigens auch so. 

Die enthaltenen Bestandteile sind pflanzlichen Ursprungs - Aloe-Vera-Gel aus Bio-Anbau. Das Produkt ist frei von Parabenen und Farbstoffen.

Inhaltsstoffe: AQUA, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, PARFUM, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, SODIUM BENZOATE, TETRASODIUM EDTA, CITRIC ACID, ALLANTOIN, SALICYLIC ACID, BHT, CHONDRUS CRISPUS POWDER, COCOS NUCIFERA OIL, AMYL CINNAMAL, BENZYL ALCOHOL, GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT

Weitere Produkte aus der Reihe:

- EdT Monoi 100ml
- Schimmerndes Körper-Öl 100ml
- Traditionelle Tiaré Öl 100ml
- Dusch-Shampoo Lagune 150ml

Fazit

Wie gesagt ich habe meine beiden Highlights für diesen Sommer gefunden :-). Der exotische Duft aus Tiareblüten, Jasmin, Vanille und ganz leichten Kokosnuancen erinnert mich an ein Paradies mit Strand, Palmen und Hängematte. Das Öl benutze ich wirklich nur für ein kurzes Sonnenbad, da ich aber keine empfindlich Haut habe gab es bis jetzt auch keine Verbrennungen oder ähnliches. Die Bräunung ist gleichmäßig und die Haut fühlt sich stets geschmeidig und nicht trocken an. Das Feuchtigkeitsspendende Spray werde ich mir sicherheitshalber nochmal bestellen, denn das habe ich wirklich ausgiebig genutzt. Gerade wenn wir bei den Turnieren ca. 8 Stunden permanent in der Sonne sind nutze ich es sehr gern als Erfrischung und anstelle eines Parfums. Die Haut wirkt sofort frischer und geschmeidiger. Die Sprühköpfe sind ideal um die Pflegeprodukte gleichmäßig verteilen zu können. Die Schutzkappe sorgt zusätzlich dafür, dass auch nichts in der Tasche ausläuft.

Konntet ihr bereits Produkte mit dem Südsee-Duft ausprobieren? Wie haben sie euch gefallen?

Karibische Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. das klingt ja super gut!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Monoi-Serie seit 20 Jahren! Für mich ist der Duft der Inbegriff des Sommers. Momentan besitze ich das Duschgel, das trockene Körperöl und das Eau de Toilette.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!