MyMepal - kreativ und individuell

Huhu ihr Lieben,

heute geht es mir langsam besser - auch dank des gestrigen Arztbesuches zu dem ich mich dann doch aufraffen konnte. Allerdings bekomme ich nach wie vor starke Schmerzmittel und bin relativ müde. Verzeiht es mir also, wenn ich zur Zeit nicht so aktiv bin ♥.

Heute möchte ich euch gerne MyMepal vorstellen. Das niederländische Unternehmen hat sich darauf spezialisiert Lunchboxen und Trinkflaschen individuell nach euren Wünschen zu produzieren. Hierfür steht euch ein schön gestalteter und informativer Onlineshop zur Verfügung, der mich vor allem wegen seiner Übersichtlichkeit und leichten Navigation überzeugen konnte. Auch die Gestaltung geht einem leicht von der Hand und die Ladezeiten sind minimal.

Folgende Produkte könnt ihr online ganz individuell nach euren Wünschen gestalten:

  • Lunchbox mini Campus 
  • Lunchbox midi Campus
  • Schulbecher Campus
  • Pop-up Trinkflasche Campus
  • JustWater Trinkflasche
  • Lunchbox midi to go
  • Lunchbox flat to go
  • Lunchbox large to go
  • Becher to go
  • Duo Becher to go

Ich durfte mir einmal selbst ein Bild von der Qualität und dem Design der Produkte machen und habe mich für folgende Produkte entschieden:


Ein paar Fakten:

  • Versandkosten: 7€/Deutschland (ab 50€ frei)
  • Lieferzeit: etwa 5 Tage
  • Mengenrabatte (5-7 Produkte 5% und ab 8 Produkten 8%)
  • Rabatte für Vereine, Clubs, Promotion- und Werbegeschenke
  • Druck: Full-Colour-Aufdruck
  • Preise: 5,49€ (unbedruckt) bis 17,99€ (bedruckt)
  • 3 Preisstufen: unbedruckt, nur Text und Entwurf (Motiv, Fotos etc.)
  • alle Produkte können in die Spülmaschinen (bei den Drucken wird davon allerdings abgeraten)
  • 100 % frei von BPA

Gestaltung:

Bei der Gestaltung lässt Euch MyMepal nahezu freie Hand und somit unbegrenzte Möglichkeiten. Dabei wird jeder Schritt bildlich erläutert und beschrieben. Zuerst wählt man ein Produkt aus und legt die Farbkombinationen fest, denn für Deckel, Knopf, Griff etc. dürft ihr die Farbe aus einer Auswahl selbst bestimmen. Anschließend entscheidet ihr euch für einen Hintergrund. Hierfür steht euch eine große Auswahl an verschiedenen Motiven zur Verfügung, oder ihr ladet euer eigenes Bild hoch. Danach könnt ihr noch Fotos hochladen oder aus der Motivauswahl Bildchen ergänzen. Zum Schluss noch eure individuelle Beschriftung (diverse Schriftarten und Größen sind vorhanden) festlegen und fertig. Während des gesamten Ablaufs könnt ihr euch euer Projekt immer wieder in der Vorschau anzeigen lassen und so ggf. Änderungen vornehmen.

Meine Design-Ideen:

Ich hatte mich im Vorfeld dazu entschieden Produkte für unsere jeweiligen Hobbys zu gestalten, denn für beide Aktivitäten sind wir Stunden, manchmal tagelang unterwegs und müssen uns natürlich mit auch selbst versorgen. Bei meinen Agility-Turnieren gibt es meist Essen, allerdings selten etwas gesundes wie Obst oder Gemüse, daher habe ich mich für eine Lunchbox Mini Campus entschieden. Diese bietet ausreichend Platz für 2 Scheiben Brot, oder eben ein paar Gurken, Tomaten etc.:


Die kleine Brotdose ist einfach perfekt. Sie bietet ausreichend Platz für einen kleinen Snack, kann leicht verstaut werden, lässt sich sicher verschließen und gut öffnen und vor allem sehr gut reinigen. Der Druck ist wirklich schön und gleichmäßig geworden. 
Zusätzlich habe ich mir noch die JustWater Trinkflasche gestaltet:


Die Flasche bietet Platz für 500ml Leitungswasser und wurde speziell für diesen Gebrauch entwickelt. Ich muss gestehen, dass ich sie trotzdem mit Schorle oder Mineralwasser befülle und bisher gab es keine Probleme. Ich mag das Design total und für meinen Sport ist sie ideal. Dank der Handschlaufe kann ich mein Trinken überall mit hin nehmen und habe dennoch beide Hände frei (für Hund, Leine, Parcourbegehung etc.). Den Deckel brauch man nur ein kleines Stück aufdrehen und kann dann bequem trinken ohne den Deckel entfernen zu müssen. Auch die Reinigung ist somit absolut kein Problem.

Natürlich habe ich mir auch etwas für Jörns Leidenschaft - dem Geocachen einfallen lassen. Für unsere Ausflüge in die Wildnis (zu meinem Bedauern meist ohne Gaststätte, Kiosk und Co.) bedurfte es einer größeren Lunchbox. Da man für die Lunchbox Midi to go noch ein extra Kühlelement erwerben kann war meine Entscheidung schnell gefällt:


Die Box bietet ausreichend Platz für 4 Scheiben Brot oder dank des Teilelements 2 Scheiben Brot und noch etwas Obst und Gemüse. Für unsere Ausflüge also eine ideale Wahl und dank ihrer Maße 185mm x 120mm x 65mm lässt sie sich auch gut im Rucksack verstauen.

Für den kleinen Durst und eine ideale Befestigung während der Wanderungen habe ich ihm noch 
Pop-up Trinkflasche Campus bestellt:


Dank des angebrachten Hakens kann Jörn die Flasche einfach am Gürtel befestigen und hat sie stets griffbereit. Öffnen lässt sie sich via Knopfdruck und man kann sie mit 250ml befüllen. Dank der leicht zu entnehmenden Einzelteile kann das Mundstück auch in der Spülmaschine reinigen.

Fazit:

Wir sind mit den Produkten von MyMepal wirklich mehr wie zufrieden. In den letzten Wochen haben sie uns zu verschiedenen Turnieren und Caching-Touren begleitet und haben alles unbeschadet überstanden. Die Sachen lassen sich sehr gut reinigen und überstehen auch den ein oder anderen Sturz. Ich liebe natürlich meine neue Trinkflasche am meisten, da sie bei den Turnieren einfach ideal ist. Die Gestaltung hat mir viel Freude gemacht und ich kann mir die individuellen Lunchboxen und Trinkflaschen auch super als Geschenkidee vorstellen. Auch für Schule, Job und Co eignen sich die Sachen von MyMepal perfekt und dann der verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten sollte es auch nicht mehr zu Verwechslungen kommen. Ein Hingucker sind sie definitiv :-).

Wie gefallen Euch die Produkte von MyMepal? Habt ihr bereits Produkte designen können?

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. ich finde solche individualisierten dinge total klasse :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!!! Ich mag ja so individuell gestaltete Produkte total!!! Verwechslung ausgeschlossen ;o)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!