Brandnooz Kult Box 2014

Hallo ihr Lieben,

jetzt war es ja einige Tage ziemlich ruhig und ihr habt nur sehr wenig von mir gehört. Seit Montag hatte ich wieder einiges um die Ohren und musste ein paar Dinge erledigen - wie das Leben halt so spielt :-). Nun möchte ich Euch aber gerne eine richtig gelungene Motto-Box von Brandnooz vorstellen - die Kult Box. Das Team hat sich in die Vergangenheit begeben, aber auch bei der heutigen Jugend geschaut was "Kult" ist. Jeder Abonnent versteht etwas anderes darunter und so gab es zwar kaum Kritik am eigentlichen Inhalt, aber doch an der Umsetzung des Themas. Die Definition sagt: "Verehrung, Bewunderung, im Trend". Schauen wir doch mal welche Produkte das Brandnooz-Team für kultig hält:

Brandnooz Kult Box 2014


Wert: ca. 21€ inkl. Zeitschrift (ohne Lolli)

Die Produkte:

1. Leibniz Choco Black'n White Kekse (Kakaokeks + Weiße Schokolade) 125g - UVP 1,25€
2. MAOAM Sour 5er Stange Kaubonbon 110g - UVP 0,59€ - 0,69€
3. Karamalz Malz-Limonade Grapefruit 0,33 Liter - UVP 0,69€
4. Schwartau Himbeer sirup (50% Frucht) 250ml - UVP 2,19€
5. Hela Curry Gewürz Ketchup delikat 172ml - UVP 1,49€


6. Mirácoli Spezialität "Lasagne" 321g - UVP 3,49€
7. funny-frisch Chipsfrisch Kartoffelchips "Currywurst" 175g - UVP 1,99€
8. EAT SMARTER Magazin - UVP 3,50€

9. Rama Margarine (70% Fett) 500g - UVP 1,59€
10. LARU Schmalzspezialitäten Zwiebelschmalz 200g - UVP 1,09€


11. ESZET Schnitten Vollmilch-Schokolade (Brotbelag) 75g - UVP 0,79€
12. DeBeukelaer TUC Cracker Classic 100g - UVP 0,99€





13. RAMAZZOTTI Amaro Kräuterlikör 3x 3cl - UVP 1,29€-1,49€



Fazit:

Wir finden bei dieser Box ist doch für jeden in der Familie etwas kultiges dabei! Die Marken kennt sicher jeder und es gibt sie schon seit laaaaanger Zeit. Bei dem ein oder anderen Produkt wurde an die Jugend gedacht und es wurden neue Geschmacksrichtungen (sour bei MAOAM oder Black'n White bei Leibniz) ergänzt. Mit Leibniz Butterkeksen und TUC Crackern bin ich groß geworden und Jörn hat sich riesig über Zwiebelschmalz (bäähh :-)) und Hela Gewürz Ketchup gefreut. Die kleinen RAMAZZOTTI Liköre werden wir uns gut schmecken lassen nach der deftigen Lasagne von Mirácoli. Mit dieser Art von Fertiggerichten wurden meine Geschwister groß. Mama falls du das lesen solltest - ich weiß, dass du frisch kochst und das selten nutzt :-). Aber als die Kids kleiner waren gab es einen richtigen Hype und immer mehr solcher Single-Portionen eroberten die Supermärkte. Heute findet man damit ja riesen Abteilungen (kaum noch vorstellbar, dass es mal keine 5 Minuten Terrinen gab :-)). Ich schwelge ab.... Karamalz Malzbier kennt bestimmt auch noch jeder als "Kinderbier" und ich bin so neugierig auf die Limonade, dass die Flasche postwendend im Kühlschrank gelandet ist. Für die ESZET-Schnitten bin ich wohl zu jung, denn die kenne ich nicht mehr, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Schokotäfelchen früher so ziemlich jedes Kind auf seinem Toast haben wollte. Rama begleitet uns auch schon seit Jahrzehnten - egal ob beim Baken, Braten oder aufs Brötchen. Auch die gute alte Currywurst ist und bleibt auf ewig kultig und schmeckt auch als Chips-Sorte super. Mit Frucht-Sirup lässt sich auch eine Menge verfeinern (besonders Eis :-)) und über die Eat Smarter freuen wir uns immer, da in dem Magazin echt leckere Rezept-Ideen stehen. Also wie gesagt wir haben uns richtig dolle über die Box gefreut und für mich ist es die beste Brandnooz Box 2014 - Motto hin oder her!

Wie gefällt Euch die Box? Kult oder nicht?

Lieben Gruß

Bettina

Ach und vielen Dank noch für den Lolli :)

Kommentare:

  1. ich finde die auswahl toll!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Inhalt, auch wenns jetzt nicht wirklich die kultigen Produkte waren :)

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!