Goodie Bag #3 - SpaRitual - Close your Eyes

Huhu ihr Lieben,

ich bin Euch ja noch einige Sponsoren der tollen Goodie Bag vom Bloggertreffen in Oberhausen schuldig und daher möchte ich Euch heute gerne zwei tolle Bodyprodukte von SpaRitual vorstellen. Als Naturkosmetikmarke legt Sparitual großen Wert auf umweltbewusste und 100% vegane Herstellung ihrer Produkte. So verzichtet das Unternehmen natürlich auch auf künstliche Farb- und Duftstoffe und achtet auf einen kontrollierten Anbau der Rohstoffe (keine Pestizide oder synthetische Düngemittel). Auf Tierversuche wird selbstverständlich ebenfalls verzichtet.

SpaRitual hat sich die Kraft der Aromatherapie zu Nutze gemacht und vier tolle Duftrichtungen im Körperpflegebereich geschaffen:

  • Look Inside - mit indischem Weihrauch - tiefenentspannend
  • Close you Eyes - mit ägyptischer Geranie - beruhigend
  • Instinctual - mit indonesischem Ingwer - vitalisierend
  • Infinitely Loving - mit chinesischem Jasmin - harmonisierend

In meiner Bag befand sich das Body Care Kit "Close your Eyes" Egyptian Geranium, deren Duftrichtung meinen Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll und so für ein Gefühl von Klarheit und Ruhe sorgt. Mit wertvollen, biologischen Ölen soll meine Haut gestrafft, genährt und beruhigt werden und so geschmeidiger werden. 
"Treiben Sie davon und schließen Sie Ihre Augen. Ägyptische Geranie beruhigt Körper, Geist und Seele. Die tiefen, kühlen Farben den Wassers reinigen Ihr Innerstes. Tiefblau, strahlendes Violett, leuchtendes Türkis und erfrischende, neutrale Farbharmonien sorgen für ein Gefühl von Klarheit und Ruhe." (Quelle: http://sparitual.de/pflegeprodukte/close-your-eyes)
Close your Eyes Badesalz 43g - UVP 25,90€ / 220g


Das mineralische Badesalz mit Meersalz aus Kalifornien und dem toten Meer enthält zusätzlich Bitterstoffe, die entgiftend wirken. Wer mag kann das Badesalz auch als Peeling für die Maniküre/Pediküre verwenden. Die kleinen Kristalle verströmen einen sehr intensiven, floralen Duft und sind leicht feucht. Als Peeling eignet es sich, dank der enthaltenen Feuchtigkeit wirklich prima und abgestorbene Hautpartikel lassen sich so ganz einfach entfernen. Für ein Vollbad brauchte ich schon relativ viel, wodurch es nur bedingt ergiebig ist. Allerdings ist der Duft wirklich ziemlich stark und man kann ihn noch Stunden nach dem Bad in der Wohnung wahrnehmen. Ich persönlich mag die kräftige florale Note nicht besonders, da sie mir einfach zu intensiv ist. Ansonsten fühlte sich meine Haut nach der Badesession etwas trocken an, aber ich konnte ja gleich für die entsprechende Linderung sorgen :-).

Close your Eyes Body Lotion 228ml - UVP 35€

Die Lotion pflegt die Haut mit biologischem Aloe Vera-, Oliven-, Sesam-, Soja- und Avocado-Öl und enthält zusätzlich noch Sheabutter (Fair Trade).


Ich finde den Spender super schön. Die Farbe ist toll und die floralen Verzierungen sind ein echter Hingucker in jedem Bad. Die Konsistenz der Lotion ist relativ fest und ein wenig klebrig. Dank des Pumpspenders lässt sie sich zwar prima dosieren, aber es dauert schon etwas bis die "Creme" eingezogen ist. Daher nix für mal zwischendurch :-). Wenn die Körperlotion aber eingezogen ist fühlt sich meine Haut wirklich sehr gepflegt und geschmeidig an. Auch trockene, teils rissige Stellen werden super versorgt und fühlen sich deutlich zarter an. Der Duft ist natürlich Geschmackssache - wer intensive florale Düfte mag wird mit dieser Serie bestimmt sehr glücklich. Da man die florale Note noch einige Zeit - eher Stunden - auf der Haut wahrnehmen kann spart man sich definitiv ein Edt. Wie schon erwähnt scheine ich nicht so der Freund von intensiv duftender Geranie zu sein, aber die Pflege ist top!

Die Close your Eyes Serie umfasst neben der Bodylotion und dem Badesalz noch ein Körperspray, Badezusatz, Körperöl, Peeling und eine Duftkerze. 

Konntet ihr schon die Pflegeprodukte von SpaRitual ausprobieren?

Liebste Grüße

Bettina

- Vielen Dank an SpaRitual für das Sponsoring :-) 

Kommentare:

  1. Hallo Bettina
    Das klingt toll, ich habe meins noch nicht ausprobiert. Aber jetzt weiß ich was ich am WE mache :-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  2. bisher habe ich die noch nicht ausprobiert, aber die produkte klingen super gut!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Also die Beschreibungen machen wirklich neugierig. Kannte die Firma auch noch garnicht. LG Romy

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!