Lindt HELLO - A new Star is born ;-)

Hello Naschkatzen,

seit etwas über 2 Jahren gibt es nun die aufregenden und außergewöhnlichen HELLO-Schokoladenkreationen von Lindt und in dieser Zeit gab es schon die ein oder andere Sorte, die in unserem Einkaufswagen gelandet ist. Im vergangenen Jahr durfte ich euch bereits die fruchtig-frischen Sommersorten vorstellen http://testbahr.blogspot.de/2013/05/die-neuen-sommer-sorten-von-lindt-hello.html und da hat es doch tatsächlich eine Sorte ins Jahressortiment geschafft - sehr zu unserer Freude :-).

Ab September, also quasi ab heute wird es eine ganz neue Sorte im Handel geben - Sweet Popcorn. Um dem anstehenden Herbst-Blues bei nasskaltem Wetter mit einem gelungenen Kino-Fernseh-Abend entgegen zu wirken, gibt es nun also für alle Schokifreunde eine tolle Alternative zum schnöden Popcorn *yeah*. Ich durfte die neue Sorte vorab testen und erhielt hierfür netterweise ein tolles Testpaket, das auch noch 2 weitere Leckereien enthielt:


Lindt HELLO Emotions "Thank You" 45g - UVP 2,79€

In der wirklich schön gestalteten und sehr ansprechenden Geschenkverpackung befinden sich insgesamt 4 Pralinen in den Sorten Caramel Brownie, Nougat-Krokant und Keks & Sahnecrème.
Alle vier haben verdammt lecker geschmeckt und viel Lust auf mehr davon gemacht. Die Größe der Praline ist ideal für den Heißhunger zwischendurch.
Außerdem gibt es noch zwei weitere Varianten, denen auch ein Anlass zu Grunde liegt "Good Luck" und "Hugs & Kisses". Somit eignen sich die Pralinen bestens als Geschenkidee oder Mitbringsel für Freunde und Co.

Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Haselnüsse, Butterreinfett, pflanzliches Fett (Kokos, Palmkern, Palm), Sahnepulver, Weizenmehl, Milchzucker, Magermilchpulver, Glukosesirup, Kakaopulver, Emulgator: Sojalecithin, Kondensmilch, Traubenzucker, Gerstenmalzextrakt, Salz, natürliche Aromen, Aroma Vanillin, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumhydrogencarbonate, Kaliumcarbonate), Karamellzuckersirup, Vanille

NEU - Lindt HELLO Sweet Popcorn Tafel-Schokolade (100g - 2,20€) oder (Stick 39g - 0,99€)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir die Kombi aus Popcorn und Schokolade jetzt nicht wirklich vorstellen konnte. Bisher kannte ich nur die Variante mit Puffreis und die gefällt mir eigentlich ganz gut. Popcorn ist alleine wegen der Maiskörner ja schon deutlich crunchiger und ich hatte Sorge, dass mich das Gefühl total stören würde. Hier hat mich Lindt absolut überrascht - die gesüßten/gezuckerten Popcorn-Stückchen harmonieren geschmacklich hervorragend mit der zarten Vollmilchschokolade und stören absolut nicht. Man hat eher ein Knusper-Feeling und der Popcorngeschmack ist ein Traum - TOP und wird klar nachgekauft.

Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Palmöl, Mais-Popcorn-Granulat (Mais, Zucker, Popcorn, Sonnenblumenöl, Glukose, Emulgator, Aroma, Salz), Butterreinfett, Magermilchpulver, Emulgator (Soja-Sonnenblumenlecithin), Gerstenmalzextrakt, Aroma Vanillin, natürliches Aroma


Ab sofort ganzjährig: Lindt HELLO Coffee Blast Tafel-Schokolade (100g - 2,20€) oder (Stick 39g - 0,99€)

Während ich im vergangenen Jahr ja eher wenig von Kaffee gehalten habe, hat sich dieser Zustand in den letzten Monaten gravierend geändert. Nun fordern meine Geschmacksnerven regelmäßig nach Latte Macchiato und Co. Jörn war ja bereits im vergangenen Jahr ein Freund dieser Sorte und hat sich die Tafel immer in den Kühlschrank gelegt um dann Nachmittags ein eiskaltes Stückchen zu genießen. So kommt dann die Kaffee-Note noch besser zum Vorschein und harmoniert einfach himmlich mit der Milchcreme. Ich finde die Sorte super, da sie auch nicht allzu süß ist und ein wenig herb. Wer aber keinen Kafffe mag sollte auf die anderen Kreationen zurück greifen :-).


Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Kaffee, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator: Soja- und Sonnenblumenlecithin, Milchzucker, natürliches Aroma, Aroma Vanillin, Gerstenmalzextrakt

Fazit

Ich finde die neue Sorte einfach klasse und werde sie super gerne nachkaufen. Für alle, die Schoki und Popcorn lieben eine Kaufverpflichtung :-). Die Pralinen finde ich auch super schön verpackt und mit den kleinen Botschaften eine ideale Aufmerksamkeit für die Liebsten. Wie von Lindt auch nicht anders erwartet stimmt die Qualität bei allen Produkten und geschmacklich sind die Sorten von HELLO alle einfach spitze.

Liebes Lindt-Team bitte mehr von euren leckeren HELLO-Kreationen. Macht weiter so!

Wie gefällt Euch die neue Sorte? Konntet ihr schon probieren?

Süße Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. oh wow, das sieht so lecker aus und klingt mega gut! ich glaube, dass ist was für mich!
    liebe montagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sweet Popcorn muss ich unbedingt probieren... die Sorte zieht mich irgendwie magisch an :o) Also Augen offen halten beim Einkauf...
    Da ich kein Kaffeegeschmack mag, wäre die andere Sorte nix für mich ;o)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!