Max Factor - Gel Shine Lacquer

Hallo ihr Lieben,

die Mini Gel Shine Lacke von Max Factor gib es nun schon seit einiger Zeit in den Drogerien und ich durfte den Farbton 25 "Patent Poppy" dank des Rossmann Blogger Newsletters einmal ausprobieren. Max Factor zählt seit Jahren (Gründung 1908 durch Maksymilian Faktorowicz) zu den weltbekanntesten Kosmetikmarken und bietet ihren Kunden stets neue und innovative Ideen. Auch in meiner "kleinen :-)" Sammlung an Nagellacken und dekorativer Kosmetik finden sich diverse Schätze des Traditionsunternehmens. Die Gel Shine Lacquer Reihe soll für ein exklusives und unwiderstehliches Finish unserer Nägel sorgen und mit intensiven Farben und einer gelartigen Textur überzeugen:

Max Factor - Gel Shine Lacquer "25 Patent Poppy" 


Fakten zum Produkt:

  • Inhalt: 4,5ml
  • Preis: ca. 4,99€
  • Farbpalette: 9 verschiedene Nuancen
  • hochpigmentierte Farben
  • langer Halt (bis zu 7 Tage - lt. Hersteller)
  • gelartige Textur
  • hohe Deckkraft
  • schnelle Trocknungszeit

Inhaltsstoffe: Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Silica, N-Butyl Alcohol, Benzophenone-1, Diacetone Alcohol, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Polyethylene, Mica, Phosphoric Acid, Aqua [+/- CI 77007, CI 15850, CI 77891, CI 15880, CI 19140, CI 77510, CI 77491, CI 77163]

Fazit:


Das Design des Fläschchens finde ich dezent elegant aber durchweg gelungen. Allerdings übersieht man die Lacke wegen der geringen Größe neben den üblichen Nagellacken recht schnell. Für den Preis hätte ich den Lack vermutlich ohne zu testen im Regal der Drogerie liegen gelassen. Auch der Pinsel fällt relativ klein aus und erschwerte mir den Auftrag anfangs ein wenig. Allerdings fächert das Pinselchen gut auf und ermöglicht so eine optimale Verteilung der Farbe. Durch die gelartige Textur erzielt man schon beim ersten Auftrag eine glatte Oberfläche mit einem wirklich schönen glänzenden Finish. Natürlich sollte man, wie bei den meisten farbigen Lacken einen Unterlack verwenden, damit sich die Pigmente nicht festsetzen und sich die Farbe leichter entfernen lässt :-). Die Trocknungszeit ist gut, denn bereits nach ca. 10 Minuten waren die zwei aufgetragenen Lack-Schichten durchgetrocknet und stoßfest. Allerdings kann ich die lange Haltbarkeit von 7 Tagen nicht bestätigen. Bereits nach etwa 3 Tagen waren kleine Rissen und Absplitterungen zu sehen.

Mir gefällt der intensive Rot-Ton - passt schön zum anstehenden Herbst und auch das glänzende Finish ist gelungen. Der Lack wirkt elegant und Unebenheiten werden toll kaschiert. Die schnelle Trocknungszeit und die gelartige Textur sind weitere Pluspunkte, aber es gibt eben doch den ein oder anderen kleinen Makel, daher bin ich leider nicht restlos begeistert....

Wie sieht es bei euch aus? Konntet ihr den Mini Gel Shine Lacquer von Max Factor bereits testen? Wie waren eure Eindrücke?

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. wow die Farbe ist echt toll. Würde mir auch gefallen!
    Kleine Flaschen finde ich praktisch, da ich noch NIE einen Nagellack leer bekommen habe! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe wäre mir etwas zu auffällig. Schade, dass der Lack nicht lange hält. LG

    AntwortenLöschen
  3. die farbe steht dir sicherlich sehr gut, mir sind die orangtöne für meine helle haut leider zu heftig. liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!