Head & Shoulders INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege Shampoo

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es einmal eine kurze Review von mir zum "neuen" Head & Shoulders Instant Shampoo. Nach viiieeelen Monaten hatte ich endlich wieder Glück bei der ROSSMANN facebook-App und konnte mir einen Coupon für eine Flasche erspielen. Ich benutze immer mal wieder ein Shampoo der Marke, da ich tatsächlich hin und wieder diese nervigen Schuppen feststelle. Bislang hatte ich dann meist mit einer juckenden und trockenen Kopfhaut zu kämpfen, daher war ich ziemlich gespannt ob sich das mit der enthaltenen Kopfhautpflege legen würde. Mit Minze und Menthol - das klang ja schon mal vielversprechend....

Head & Shoulders INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege Shampoo

Fakten:

- Inhalt: 250ml
- UVP: 3,99€
- Thermo-Cooling-Activator mit Menthol und Pfefferminze
- Milde, pH-hautneutrale Rezeptur
- Anti-Schuppen Wirkung (HydraZinc Formel)

InhaltsstoffeAqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamide MEA, Zinc Carbonate, Glycol Distearate, Zinc Pyrithione, Sodium Xylenesulfonate, Dimethicone, Parfum, Cetyl Alcohol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Menthol, Sodium Chloride, Hydrochloric Acid, Glycerin, Magnesium Sulfate, Sodium Benzoate, Magnesium Carbonate Hydroxide, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Mentha Piperita Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Magnesium Nitrate, Sodium Hydroxide, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Paraffinum Liquidum, CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, CI 42090, Methylisothiazolinone

Fazit:

Das Design der Flasche ist typisch für Head & Shoulders Shampoo und auch die blaue Kappe kennt man. Wie bei (komischerweise) allen Flaschen ging auch bei dem INSTANT Kopfhautpflege Shampoo der Deckel recht schwer zu öffnen und schließen. Hier würde ich mir doch mal eine Überarbeitung wünschen - meine Nägel wären jedenfalls dankbar :-). 
Der Duft nach Minze und Menthol ist ziemlich intensiv und verbleibt auch lange im Haar. Mir persönlich gefällt das sehr und ich finde es erfrischend. Die Konsistenz ist cremig und das Shampoo schäumt auch gut auf. Auf der Kopfhaut brennt es kein bisschen, sondern wirkt eher beruhigend. Auch die Anti-Schuppen-Wirkung ist bei dieser Sorte top und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Haare fetten weniger schnell nach und lassen sich nach der Haarwäsche auch relativ leicht kämmen. Für zusätzliche Pflege und Geschmeidigkeit nutze ich dennoch hin und wieder eine Spülung. Meine Kopfhaut ist bei dem INSTANT-Shampoo entspannter als üblich und ich verspüre kaum bis gar keinen Juckreiz. Insgesamt kann ich die neue Sorte also definitiv empfehlen und werde sie gerne nachkaufen.

Konntet ihr das Shampoo bereits testen? Wie sind Eure Erfahrungen mit Head & Shoulders?
Lieben Gruß

Bettina

- Wer möchte kann sich übrigens hier eine Probe bestellen: http://www.headandshoulders.de/kostenlose-probe

Kommentare:

  1. ich nutze die marke schon sehr lange und finde die produkte immer wieder super!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Ich werde in Zukunft jedenfalls öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/
    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese Marke leider gar nicht. Meine Haare fühlen sich danach noch trockener an und verteilen lässt es sich für mich auch nicht so gut. Aber alles Geschmacksache und jedes Haar ist ja anders.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!