Leibniz Cream Team-Test - Knuspriges Keksvergnügen

Hallo ihr Lieben,

später als erwartet - dank Erkältung Nummer 2 - melde ich mich nun wieder bei Euch. Die letzten Tage habe ich wieder auf der bekannten Couch verbracht und mich geschont. Zur Zeit leiden wirklich viele unter den Grippe-Symptomen und dennoch war ich echt erstaunt, dass unser Hausarzt aus diesem Grund extra eine Kollegin nur für diese Fälle eingespannt hat, damit er den Ansturm an Patienten bewältigen kann. Da hoffe ich jetzt mal für alle Betroffenen, dass die steigenden Temperaturen und die strahlende Sonne unser Immunsystem auf Trab bringt und die Viren ins Nirwana schickt.

Dank dem lieben Leibniz-Team hatten wir aber auch mächtig Grund zur Freude, denn wir erhielten ein tolles Testpaket mit den neuen Cream Team Keksen. Zwei knackige Leibnz-Butterkekse mit einer leckeren Cremefüllung haben uns die letzten Tage versüßt. Enthalten sind in den Tüten immer 2 verschiedene Sorten - Schokoladen- und Milchcremefüllung - damit auch für jeden Geschmack die ideale Kombi parat ist. Da bleibt eigentlich nur die Frage: Welcher Cream-Typ bist du?

Bahlsen LEIBNIZ Cream Team Kekse (Creamy Milk & Tasty Choco)


Fakten:

  • UVP: 1,79€
  • Inhalt: 150g
  • ohne Zusatz von Konservierungsstoffen (lt. Lebensmittelrecht)
  • frei von gehärteten Fetten
  • ohne Farbstoffe
  • 100% UTZ-zertifizierter Kakao (nachhaltiger Anbau)
  • mit Wiederverschluss

 26 % Milchcreme- oder Schokoladencremefüllung
Anteil Schokolade in der Schokoladencremefüllung: 6,7 %

Zutaten: Weizenmehl, pflanzliche Fette (Palm), Zucker, Glukosesirup,Vollmilchpulver 1,9 %, Molkenerzeugnis, Stärke (Weizen), fettarmes Kakaopulver, Kakaomasse, Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonate;Magermilchpulver, Aromen (Milch), Kakaobutter, Säuerungsmittel: Citronensäure; Hühnervollei, Emulgator: Lecithine (Soja) Ergänzung:  26 % Milchcreme- oder Schokoladencremefüllung ; Anteil Schokolade in der Schokoladencremefüllung: 6,7 %

Fazit:

In dem großzügigen Testpaket befand sich neben den 5 Kekspackungen auch ein Memo Spiel, welches wir in der letzten Zeit tatsächlich des öfteren hervor geholt haben. Ich werde noch zum Memory-Champ :-).

Nun aber zum wichtigsten - dem Cream Team Keksen! Das Design der Verpackung gefällt uns sehr. Die Gestaltung ist farbenfroh und ansprechend. Auch die Möglichkeit die Tüten wieder verschließen zu können ist ideal. Dies gilt besonders auf Reisen und Ausflügen, denn zu Hause haben die knusprigen Kekse (zumindest bei uns) keine lange Überlebensdauer :-). Die Füllung ist super lecker und mir persönlich schmecken beide Varianten. Jörn mag die Milchcreme lieber, aber er ist auch kein Schoko-Fan. Unseren Freunden haben meist auch beide Sorten geschmeckt und so können wir keinen klaren Sieger ermitteln. Muss aber ja auch nicht, denn gerade die Abwechslung ist ja so perfekt.  Auch die Größe der Kekse an sich ist gut gewählt. Da die "Doppeldecker" relativ klein sind wandern sie quasi mit einem Haps in den Mund und eignen sich auch für Kinderhände - so lassen sich Klecksereien gut vermeiden. 


Wir können die Cream Team Doppelkekse definitiv empfehlen und werden gerne die ein oder andere Packung nachkaufen!

Konntet ihr die Cream-Team Kekse bereits probieren? Habt ihr einen Favoriten?

Liebste Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. Wir durften sie auch testen und sind schon süchtig;-)

    AntwortenLöschen
  2. lecker lecker lecker!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Die Kekse sehr lecker aus. Ich könnte mich gar nicht entscheiden welche besser schmecken. Die wiederverschließbare Verpackung finde ich richtig praktisch. LG und schönen restlichen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Ciao!

    Wir hatten auch das Glück und waren im Cream Team! Wie der Originalkeks, schmeckt auch die Variante mit der Füllung als Mini-Doppelkeks. Wir können uns gar nicht festlegen, welche Sorte die bessere ist!

    Nachkaufen werden wir sie bestimmt!

    Danke für die Vorstellung!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr leckere Kekse,besonders Schoko hat es mir angetan,
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht ja unfassbar lecker aus!

    Ich würde mich freuen, wenn du bei meinem neuen Gewinnspiel mitmachst.Es gibt drei tolle Gutscheine für einen schönen Online-Shop zu gewinnen. http://nadine-hidden.blogspot.de/2015/03/ein-neues-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super lecker aus :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!