Brandnooz Picknick Box 2015 - "Die Box fürs Grüne"

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen tollen Vatertag :-). Bei dem bisweilen schönen Wetter kann man sicher tolle Ausflüge unternehmen oder einfach einmal die Zeit mit seinen Liebsten verbringen. Auch ich tue das derzeit, denn ich habe meine Sieben Taschen gepackt und bin für ein paar Tage in die Heimat gefahren. Pünktlich zu meiner Abfahrt trudelte gestern dann noch die Brandnooz Themenbox "Picknick" bei uns ein. Mir gefällt der Inhalt zwar, das Thema wurde vom Team bei der Zusammenstellung allerdings sehr großzügig ausgelegt:

Brandnooz Picknick Box 2015 - "Die Box fürs Grüne"


Wert: ca. 16,74€ (korrigierte UVP Cocktail Shot)

Die Produkte:

1. Bull’s Eye BBQ Sauce „Hot Chipotle Style“ 235ml - UVP 1,69€
2. Birkel Minuto „Penne Spinat-Ricotta“ 260g - UVP 0,99€
3. Bad Reichenhaller Bärlauch Salz 90g - UVP 1,55€
4. Kühne Cocktail Cornichons (mit Dill und Zwiebeln) 212ml - UVP 1,49€


5. MILRAM / Ravensberger Dessert Soße "Vanille" 500ml - UVP 1,49€
6. Hochwald Eisschoko Drink 250ml - UVP 0,79€
7. SHATLER’s Cocktails B52 Cocktailshot 2cl - UVP lt. Brandnooz 2,50€ - UVP lt. Hersteller ca. 0,80€
8. Sunny White Beach Kokoswasser „pur“ 330ml - UVP 1,99€


9. Franziskaner Alkoholfrei  Bier „Holunder“ 0,33 Liter - UVP 0,89€
10. Rama Margarine Balance 250g - UVP 1,09€
11. Birkel Minuto XXL „Pilzrahm Topf“ 350g - UVP 1,29€


12. Loacker Waffeln Classic "Cremkakao" 90g - UVP 1,19€
13. Leibniz Kekse "Lemon Cheesecake" 175g - UVP 1,49€



Fazit:

Wie bereits erwähnt gefällt mir der Inhalt sehr, allerdings passen einige Produkte nicht zum Thema und die Zusammenstellung hätte insgesamt auch treffender sein dürfen. Völlig am Motto vorbei sind natürlich die Fertiggerichte von Birkel, denn mal ehrlich wer nimmt schon heißes Wasser in der Thermoskanne mit auf einen Ausflug um sich ein Mittagessen zuzubereiten. Ich werde die zwei Varianten wohl eher daheim oder auf der Arbeit probieren. Auch Margarine hätte jetzt nicht schon wieder sein müssen und passt auch nicht so ganz zum Picknick. Für die Vanillesauce und das Bärlauchsalz braucht man auch ein wenig Phantasie um sich mit diesen beiden Produkte ein Picknick zu gestalten - in der normalen Box hätte ich mich über beides deutlich mehr gefreut. Die übrigen Produkte würde ich schon eher in den Picknickkorb packen, auch wenn ich bei der BBQ-Sauce ein Auge zudrücken müsste, aber zu Frikadellen geht es :-). Für die Cornichons hingegen wäre natürlich ein Plätzchen frei. Die Waffeln von Loacker waren wieder super lecker und die Leibniz Kekse werde ich gerne zur nächsten Geocaching Tour einpacken. Bier und Schokodrink dürfen da auch mit. Bleibt noch der Cocktail Shot über dessen UVP ich etwas schmunzeln musste. Laut Online-Beileger liegt diese bei 2,50€, was mir ein wenig hoch erschien. Also habe ich mal auf der HP des Herstellers geschaut und siehe da ein Sixpack kostet unter 5€. Aber probieren werde ich den Shot sehr gern :-). Das Thema hätte man besser umsetzten können, aber der Inhalt ist okay.

Wie gefällt Euch die Box? Wurde das Thema in euren Augen gut umgesetzt?

Liebste Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. ich finde den inhalt super, aber das motto trifft es tatsächlich nicht.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Inhalt, wobei die zwei Produkte zum kochen/aufwärmen etwas ungünstig für das Thema sind ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Der Inhalt ist schon interessant aber ich finde Thema verfehlt
    lg

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!