Aok Pflege Traubenextrakt & pflanzliches Hyaluron

Huhu ihr Lieben,

das Hitzewochenende neigt sich langsam dem Ende und mein Kopf lässt mal wieder ein paar Gedanken zu :-). Diesen schmerzfreien Zustand (und das kühlende Gewitter) möchte ich heute gerne nutzen um Euch die neue Pflegeserie von Aok vorzustellen. Gemeinsam mit 5999 weiteren Testern durfte ich diese für das Testportal trnd ausgiebig ausprobieren.

Erstmals wurden die beiden Wirkstoffe Traubenextrakt und pflanzliches Hyaluron miteinander kombiniert um eine optimale Pflegeversorgung der Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit zu gewährleisten. Wegen der straffenden und glättenden Wirkung der einzelnen Produkte kann man durch regelmäßigen Gebrauch ein erkennbares Anti-Aging Ergebnis erzielen. Die Aok-Pflegeserie mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron ist speziell für den Gebrauch bei normaler Haut mit leichtem Feuchtigkeitsmangel entwickelt worden und umfasst insgesamt drei Produkte:

  1. die 24h Feuchtigkeits-Tagespflege spendet tiefenwirksame Feuchtigkeit, schützt und strafft die Haut
  2. die regenerierende Nachtpflege nährt und pflegt die Haut über Nacht
  3. und die Sanfte Waschcreme reinigt, erfrischt und pflegt die Haut

Aok Pflege Traubenextrakt & pflanzliches Hyaluron


Das großzügige Testpaket erreichte mich bereits vor ein paar Wochen und enthielt einen original Tiegel der Tages- und Nachtcreme, sowie eine Tube der Waschcreme. Zusätzlich lagen dem Päckchen noch 20 Proben (á 1,5ml) von der Tagespflege zum weitergeben und Infomaterial bei. 

Details/Produktinfos

  • seit April 2015 im Handel erhältlich
  • UVP Tages- oder Nachtpflege (je 50 ml): 5,99€
  • UVP Waschcreme (150 ml): 4,99€
  • Gesichtspflege mit natürlichen Inhaltsstoffen für normale Haut
  • mit pflanzlichem Hyaluron 
  • frei von Parabenen und Mineralölen
  • pH-neutral/dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe:

  • Aok 24h Feuchtigkeits-Tagespflege mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron: Aqua, Hexanediol, Glycerin, Caprylic/Capric Triglycerid, Glyceryl Stearate, Betaine, Cetearyl Alcohol, Vitis Vinifera Seed Oil, Vitis Vinifera Fruit Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Hydrolyzed Soy Protein, Tapioca Starch, Dimethicone, Sodium Carbomer, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Potassium Cetyl Phosphate, Polyisobutene, Hydrogenated Palm Glycerides, Pentylene Glycol, Sorbitan Oleate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Polymethyl silses quioxane, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Linaloo, Citronellol, Phenoxyethanol
  • Aok Regenerierende Nachtpflege mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron: Aqua, Hexanediol, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Cocoglycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Betaine, Cetearyl Alcohol, Butyro spermum Parkii Butter, Vitis Vinifera Seed Oil, Vitis Vinifera Fruit Extract, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Hydrolyzed Soy Protein, Dimethicon, Sodium Carbomer, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Potassium Cetyl Phosphate, Polyisobutene, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, Hydrogenated Palm Glycerides, Pentylene Glycol, Sorbitan Oleate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Phenoxyethanol, CI 77891
  • Aok Sanfte Waschcreme mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron: Aqua, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sorbitol, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Vitis Vinifera Fruit Extract, Sodium Hyaluronate, Parfum, Glycerin, Panthenol, Glycol Distearate, Acrylates/C10–30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Chroride, Laureth–4, Styrene/Acrylates Copolymer, Pentadecalactone, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate

Fazit: 

Mir gefällt das Design der neuen Aok Pflegeserie - es macht einen hochwertigen Eindruck und passt zu den bereits erhältlichen Pflegeprodukten der Marke. Ich finde es gut, dass die Creme in Glastiegel abgefüllt wurde und ein Siegel vorhanden ist. Dadurch lässt sich leicht überprüfen ob die Creme evtl. schon einmal im Laden geöffnet wurde. Dennoch finde ich persönlich ein Abziehpapier als Schutz deutlich besser.
Der Duft der einzelnen Produkte ist frisch und angenehm fruchtig und die beiden Cremes ziehen sehr schnell ein. Positiv zu erwähnen ist noch, dass sie keinen Fettfilm hinterlassen und die Haut straffer und frischer wirkt. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden und gerade als Sommerpflege ist die neue Pflegeserie ideal. Mein Hautbild hat sich verbessert und wurde super mit Feuchtigkeit versorgt. Einziges Manko ist, dass die Tagescreme keinen Lichtschutzfaktor enthält - also unbedingt eine Sonnencreme zusätzlich verwenden. 
Die Waschcreme kann ich ebenfalls empfehlen. Das leichte Tages Make Up wird leicht und gut entfernt. Lediglich bei Mascara und Co. musste ich mit einem entsprechenden Reiniger nachbessern. 

Wie gesagt ich kann Euch die neue Aok Pflegeserie mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron absolut empfehlen und werde sie gerne weiterhin verwenden. 

Liebste Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. Liest sich gut. Es gibt so viele Cremes, aber bei AOK greife ich gern mal zu.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,

    die neue Pflegelinie kenne ich nicht. Ich habe früher sehr gerne die AOK-Tagespflege gekauft. Mich interessiert die Hylauron-Pflege - die muss ich unbedingt ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!