Lecker Grillen mit den Neuheiten von THOMY

Hallo ihr Lieben,

so langsam neigt sich der Sommer dem Ende und macht dem Spätsommer/Herbst Platz. Für uns heißt das nicht nur kühlere Temperaturen sondern auch wieder vermehrter Appetit. Bei dem heißen Wetter der letzten Wochen mag ich eher leichte Kost und freue mich, dass die Abende milder werden und der Grill heißer :-). Entsprechend groß war die Freude als ganz unerwartet ein Paket mit den neuen THOMY Grillsaucen bei uns eintrudelte. Als Maggi Blogger durften wir uns nun einmal selbst vom Geschmack und der Qualität der Saucen überzeugen und sogar ein Set an Euch verlosen. Das Gewinnspiel fand bereits über unsere facebook Fanpage statt und konnte eine Gewinnerin glücklich machen.

THOMY Grillsaucen - Wenn schon Grillen dann richtig mit THOMY :-)


Es gibt ja mittlerweile eine riesen Auswahl verschiedenster Saucen und Geschmacksrichtungen. Beim Stöbern im Supermarkt verliert man da ja schon fast den Überblick. Ein Manko für kleine Haushalte ist meist die Verpackungsgröße. Für zwei Personen sind die Inhalte meist viel zu viel und ich schmeiße gegen Ende der Saison doch immer so einige Saucenreste weg. Bei den THOMY Grillsaucen sind 225ml in einer praktischen Squeeze Flasche enthalten, also die richtige Menge um ein paar Grillabende gut versorgt zu sein. Auch der Preis liegt mit 1,59€ im guten Mittelfeld und die Optik der Flaschen finden wir sehr ansprechend. Allgemein bin ich ja ein großer Fan von Squeeze Flaschen, da man damit deutlich leichter dosieren kann.

Die neuen Ketchup-Sorten:

  • THOMY Ketchup 80% Tomate (Zutaten: 80% Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Jodsalz, natürliches Tamarindenaroma, Gewürze (mit SENF, SELLERIE), Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl. [SPUREN: MILCH])
  • THOMY Ketchup 80% Tomate HOT (Zutaten: 80% Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Chili, Gewürze, Jodsalz, natürliches Tamarindenaroma, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl. [SPUREN: MILCH])


Beide Varianten sind ohne Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe und Farbstoff (lt. Gesetz). Beide Varianten enthalten 470g Tomate (rund 80%) und somit deutlich mehr als manch andere Alternative.

Die neuen Grillsaucen:

  • THOMY Knoblauch Sauce - Ohne Zusatzstoffe Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Farbstoff (Zutaten: Trinkwasser, Sonnenblumenöl, 15% JOGHURT, Branntweinessig, Zucker, modifizierte Stärke, 1,2% Knoblauch Zwiebeln, Kräuter (Petersilie, Schnittlauch), MOLKENERZEUGNIS, Jodsalz, Aromen, Verdickungsmittel Xanthan. [SPUREN: SELLERIE])
  • THOMY Curry Sauce - Ohne Zusatzstoffe Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe (Zutaten: Wasser, Sonnenblumenöl, Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Maltodextrin, Curry (mit SENF, SELLERIE), Jodsalz, Gewürze, MOLKENERZEUGNIS, Verdickungsmittel Xanthan, Farbstoff Beta-Carotin)
  • THOMY BBQ Sauce - Ohne Zusatzstoffe Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Farbstoff (lt. Gesetz) (Zutaten: 50,6% Tomatenmark, Branntweinessig, Zucker, modifizierte Stärke, 2% Brandy, Aromen, Zwiebelpulver, Gewürze, Chili, Jodsalz, Raucharoma, geräucherte Dextrose (Dextrose, Rauch), Verdickungsmittel Xanthan. [SPUREN: MILCH])


Neben den oben erwähnten und von uns getesteten Grillsaucen gibt es noch die Sorten Cocktail Sauce und Steak-Senf Sauce. 

Unser Fazit:

Wie ja bereits eingangs erwähnt gefällt uns das Design und die Qualität der Squeeze Flaschen sehr. Auch für die nötige Hygiene ist mit einer Schutzlasche über der Kappe gesorgt. Geschmacklich konnte dank der Vielfalt jeder einen Favoriten finden. Mir persönlich schmeckt der 80% Ketchup sehr, da er angenehm fruchtig ist ohne dabei zu süß zu schmecken. Auch die Variante Hot ist zu empfehlen, auch wenn sie meinem Mann schon ein wenig zu scharf war. Ich finde gerade zu Bratwurst oder Steak schmeckt die Chili-Komponente richtig lecker. Beide Sorten werden sicher von uns nachgekauft. Bei den Saucen konnte mich die Curry Sorte absolut überzeugen. Die Saucen hat eine leichte Schärfe, bleibt dabei aber schön fruchtig. Übrigens lässt sich damit auch eine tolle Hähnchen-Curry-Pfanne zaubern :-). Knoblauch mögen wir beide nicht, daher haben wir die Sauce unseren Freunden überlassen, die sie aber gerne gegessen haben. Die BBQ Sauce ist Jörns Favorit, da sie herrlich fruchtig-würzig schmeckt und den rauchigen Charakter vermittelt. Insgesamt sind wir also sehr angetan von den neuen THOMY Grillsaucen und werden auch gerne noch nach den beiden anderen Sorten Ausschau halten.

Liebe Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. für grillsaucen bin ich immer zu haben :)
    liebe gruesse und hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Auswahl!!
    Ich muss leider gestehen das wir dieses Jahr nicht einmal gegrillt haben....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina!
    Wir haben die Grillsaucen im letzten Sommer auch schon ausprobiert. Am leckersten fanden wir die Sorten Knoblauch und Hot.
    Gruß, Karin

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!