Dove DermaSpa "Intensiv Verwöhnend" Body Lotion

Hallo ihr Lieben,

seit knapp 2 Wochen offiziell der Herbst bei uns eingekehrt und nach einem gefühlt zu kurzen aber sehr warmen Sommer braucht unsere Haut bedingt durch die kälteren Temperaturen und die Heizungsluft langsam wieder eine intensivere Pflege. Hierfür gibt es von Dove nun eine neue Pflegeserie: "Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend". Die Pflegeserie umfasst eine Bodylotion, Körpercreme, Körperöl und eine Handcreme. Alle Produkte enthalten Omega-Öl und die neuste dermatologische Pflegeinnovation Cell Moisturisers™, deren Kombination für ein seidiges Hautgefühl und gepflegte Haut wie nach einem Spa-Besuch sorgen soll. Ich durfte netterweise über den dm-Bloggernewsletter die Body-Lotion aus der DermaSpa-Reihe testen und mir ein eigenes Bild über die Wirkung und Pflege machen....

Dove DermaSpa "Intensiv Verwöhnend" Body Lotion



Fakten:

  • Inhalt: 200ml
  • UVP: 4,95€
  • Verpackung: Standtube - ovale Form
  • Duftnoten: cremige Vanille, exotischer Kokos und Moschus sowie Zitrone, Ingwer und Apfel und Freesie und Frangipani
  • mit Omega-Öl
  • Innovative Formel mit Cell-Moisturisers
  • für empfindliche Haut geeignet

Inhaltsstoffe: 

Aqua, Glycerin, Dimethicone, Isopropyl Myristate, Hydroxystearic Acid, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Petrolatum, Arachidic Acid, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Citrus Aurantifolia Peel Powder, Citrus Limon Peel Powder, Dimethicone Crosspolymer, Disodium EDTA, Glucose, Glyceryl Hydroxystearate, Hippophae Rhamnoides Oil, Palmitic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Stearic Acid,Tapioca Starch, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, 
Limonene, Linalool, CI 77891

Fazit:

Zu allererst muss ich gestehen, dass ich Probleme mit dem Begriff "Cell-Moisturisers™" habe. Eine neue Pflegeinnovation? Leider konnte ich nichts wirklich hilfreiches als Erklärung dazu finden. Eventuell soll es ein "neues Wort" für Feuchtigkeitspflege unsere Hautzellen sein. Falls ihr näheres wisst immer her mit den Antworten :-).

What ever... Das Design der Standtube finde ich sehr ansprechend, es wirkt hochwertig und passt somit ideal zum Thema SPA. Die Konsistenz der Creme/Lotion ist angenehm, da nicht zu fest und nicht zu flüssig. Die Body Lotion lässt sich somit leicht verteilen und einarbeiten. Es bleibt auch kein unschöner Fettfilm auf der Haut und die Hautpflege zieht relativ schnell ein. Der Duft ist etwas intensiver, aber ich mag ihn sehr, da er mit der leichten Vanillenote perfekt zur anstehenden Jahreszeit passt. Insgesamt hat mir die Dove DermaSpa "Intensiv Verwöhnend" Body Lotion richtig gut gefallen. Meine Haut fühlt sich gut gepflegt und zart an. Auch wenn nur 200ml enthalten sind und der Preis somit doch etwas hoch ist, werde ich mir die Lotion gerne nachkaufen und auch einmal das Körperöl ausprobieren.

Konntet ihr schon die neuen Dove DermaSpa-Produkte ausprobieren? Wie waren eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Bettina

Kommentare:

  1. ich habe sie bisher noch nicht probiert klingt aber gut.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es bis jetzt nicht ausprbiert,ich mag lieber Körperbutter
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!