Futtertest: ARION Premium Hundefutter Salmon & Rice

Huhu ihr Lieben,

für das Portal Futtertester.de durften unsere zwei Mädels die komplett glutenfreie Trockenvollnahrung der Firma ARION Petfood testen. Ich hatte von der Firma bereits gelesen, aber bis dato fehlte mir die Zeit mich einmal näher mit dem Futter und der Firmenphilosophie zu beschäftigen. Dies sollte sich nun also ändern. Die Firma ARION (mit Firmensitz in Belgien) hat sich auf die Herstellung von Premium-Nahrung für Hunde und Katzen spezialisiert. Das umfangreiche Sortiment umfasst maßgeschhneiderte und spezifische Ernährungsprodukte für unsere Vierbeiner, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Alle Produkte durchlaufen vor der Markteinführung strenge Qualitätskontrollen im eigenen Forschungszentrum oder einem unabhängigen Labor. Hierbei wird jeder Rohstoff analysiert, um die beste physikalische und mikrobiologische Qualität und die korrekten Nährstoffinhalte zu gewährleisten.

Lacey und Shadow durften die Sorte Salomon & Rice probieren, die besonders für Hunde geeignet ist die zu empfindlicher, trockener Haut neigen. Die abgestimmte Rezeptur kann einen positiven Einfluss auf das Hautbild haben:

Arion Original Adult Medium "Lachs & Reis" Hundefutter (10-25kg)

Shadow durfte auspacken :-)

Produktdetails

  • Produktart: Trockenfutter für Hunde 
  • Verpackungsgrößen: 3kg, 7,5kg, 12kg Säcke
  • UVP: 3-4€/kg
  • geeignet für erwachsene Hunde (mittelgroße Rassen 10-25kg) 
  • komplett glutenfrei
  • reich an Lachs- und Fischöl 
  • mit Zink und Biotin
  • mit natürlichem Grüntee-Extrakt und Zitrus
  • enthält natürliche fermentierbare Fasern
  • Variante auch für Small-Hunde erhältlich

Alle ARION Original Adult Produkte sind mit den Prebiotika M.O.S. (Mannan-Oligosacchariden) und F.O.S. (Fructo-Oligo-Sacchariden) angereichert, die den Magen-Darm-Trakt des Hundes und seine Abwehrmechanismen gegen Erkrankungen unterstützen sollen.

Zusammensetzung: Reis (47%), Lachs (dehydriert 29%), tierisches Fett, Geflügel, Erbsen, Bierhefe, hydrolisiertes tierisches Protein, Trockenrübenschnitzel, Kartoffeln, Fischöl, Salz, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, grüner Tee, F.O.S., M.O.S., Traubenkerne, Rosmarin

Shadows und Laceys Fazit:


Zuerst möchten meine beiden Wuffis gerne Danke für das Testpaket sagen und den schönen faltbaren Napf, den Frauchen nun gerne mit auf Turniere und zum Hundeplatz nimmt :-). Lacey und Shadow haben das Futter sehr gerne gefressen und auch keine Sekunde vor der Futteraufnahme gezögert. Beide haben es prima vertragen und auch die Krokettengröße ist ideal, da meine zwei doch kauen statt schlucken mussten. Auch bei der Verdauung gab es keine Probleme - der Kot blieb fest ;-). Als Frauchen bin ich ja gezwungenermaßen auch immer mit der Nase und den Händen beim Füttern dabei und auch hier kann ich nicht meckern. Kein unangenehmer Geruch, keine ölige, fettige Konsistenz. Der Futtersack lässt sich wieder verschließen, was mir doch relativ wichtig ist. Wie und ob sich das Futter positiv auf das Hautbild unserer Hunde auswirkt kann ich nach der kurzen Testphase nicht sagen, aber das Lachs- und Fischöl enthalten sind, sowie Biotin und Zink ist schon mal vielversprechend. Wir drei können das Salomon & Rice Trockenfutter von RION Petfood also empfehlen.

Liebe Grüße und zwei Wuff

Bettina, Shady und Lacey 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!