MANHATTAN Cosmetics Soft Rouge Lipstick

Hallo ihr Lieben,

im Moment geht es bei uns mal wieder turbulent zu. Wir waren in der letzten Woche viel unterwegs und so war es auch auf dem Blog ruhig. Heute wurde zudem noch unsere Shadow operiert da ihr ein Lidtumor und ein abgebrochener Zahn entfernt werden musste. Nun schläft sie die Narkose aus und ich nutze die Zeit mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben. Wenn Besucher unser Bad betreten fragen sie mich häufig ob wir eine eigene kleine Drogerie betreiben. In verschiedenen Körben und Schränken befinden sich meine kleinen und größeren Schätze und ja ich brauche sie alle :-).... Nur Lippenstift findet man tatsächlich sehr wenig in meiner Sammlung. Meistens stehen mir die Farben nicht, oder die Textur gefällt mir nicht. Und auch die meisten Lippenstifte aus den Beauty Boxen muss ich verschenken. Als MANHATTAN zu einem Produkttest der neuen Sof Rouge Lipstick aufrief musste ich jedoch mein Glück versuchen, denn die Produktbeschreibung klang vielversprechend:

  • Pure Farbpigmente und Glanz in einer schwerelosen, gelartigen Textur 
  • Pure und satte Farbe mit nur einem Auftrag
  • Die Lippen fühlen sich unmittelbar geglättet an
  • Gefühl von Feuchtigkeit und Aufpolsterung
  • Schwerelose, nicht klebende geoartige Textur
  • Angenehmes Gefühl auf den Lippen, den ganzen Tag
  • Langanhaltender Glanz
  • Lässt sich ebenmäßig auftragen (Quelle: http://www.manhattan.de/produkte/lips/lippenstift/soft-rouge-lipstick-0)

Bereits vor einiger Zeit trudelte das Testprodukt bei mir ein und es wird Zeit für ein Fazit:

MANHATTAN Cosmetics Soft Rouge Lipstick *870 HUG ME*


Fakten/Produktdetails

  • Preis: UVP 3,35€ bei dm
  • Inhalt: 4ml
  • Gel-ähnliche Textur
  • langanhaltender Glanz
  • Farben: 140 Nude Apricot, 260 Chai Latte, 410 Soft Corall, 550 Wa-Wa-Watermelon, 650 Ra-Ra-Raspberry, 720 Bubble Gum, 870 Hug me, 960 Dark Pomegranate, 210 Brilliant Beige, 360 Double Macchiato, 440 Coralicious, 460 Papaya Parade, 830 Pink Power, 920 Berry Balm

Inhaltsstoffe: RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, TRIDECYL TRIMELLITATE, OCTYLDODECANOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/ CIRE DE CANDELILLA, PEG-4 DIHEPTANOATE, PEG-8 BEESWAX, POLYETHYLENE, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, TRIDECYL STEARATE, POLYBUTENE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, OZOKERITE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, CERA ALBA/ BEESWAX/CIRE D’ABEILLE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TALC, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL BENZOATE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, STEARYL STEARATE, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLPARABEN, SILICA, BENZYL SALICYLATE, BENZYL CINNAMATE, LINALOOL, TIN OXIDE, CINNAMYL ALCOHOL, EUGENOL, [May Contain /Peut Contenir/+/-:TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), MICA, FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 33 ALUMINUM LAKE (CI 17200), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 27 ALUMINUM LAKE (CI 45410), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI77492, CI77499), D&C RED NO. 30 ALUMINUM LAKE (CI 73360), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090)].

Fazit:



Das Design mit der durchsichtigen Kappr gefällt mir persönlich nur so lala, aber es kommt ja immer auf den Inhalt an :-). Der Farbton gefällt mir sehr - ein leichtes rot, das nicht zu aufdringlich wirkt und meine Lippen super betont. Die Farbe ist gut pigmentiert, aber bei der Haltbarkeit muss man ein paar Abstriche machen. Dagegen ist die feuchtigkeitsspendende Textur und das Tragegefühl wirklich klasse. Der Lipstick klebt nicht und die Lippen fühlen sich schon kurz nach dem Auftrag geschmeidig an. Ein zusätzliches Plus gibt es für den angenehm süßlichen Duft und Geschmack. Ich benutze den Soft Rouge Lipstick mittlerweile fast ausschließlich und trage ihn über den Tag verteilt immer mal wieder auf. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich absolut zufrieden und kann Euch nur empfehlen den Soft Rouge Lipstick einmal auszuprobieren. Ich werde mir definitiv noch den ein oder andren Farbton kaufen.

Liebe Grüße
Bettina

Kommentare:

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!