NIVEA Protect & Shave Rasierer

Hallo ihr Lieben,

nur noch wenige Tage bis zu unserem wohlverdienten Wellness-Urlaub :-). Ganz ehrlich ich freue mich schon sehr auf entspannte Tage vor dem Kamin und den Besuchen der Sauna-Landschaft. Wir werden eine Woche in einem Landal Park verbringen und ich bin gespannt ob es große Unterschiede zu den Angeboten im Center Parc gibt. Damit ich dort auch mit glatten Beinen im Whirlpool überzeugen kann, durfte ich netterweise über den Rossmann Blogger-Newsletter die Einmalrasierer aus der NIVEA Shave Pflegerasur-Serie testen:

NIVEA Protect & Shave Schwinggelenk-Rasierer


Produktdetails:

  • UVP: 6,99€
  • Einwegrasierer
  • 360° Schwinggelenk passt sich den Körperkonturen an
  • 5 hochwertige Klingen
  • NIVEA Pflegekissen mit Aloe Vera und Vitamin E
  • dermatologisch getestet

Es gibt noch weitere Produkte aus dieser NIVEA Pflegerasur-Serie: Shower & Shave Duschgel, Rasiergel und After Shave Bodylotion.

Fazit:

Leider konnte mich der Rasierer nicht überzeugen. Zwar ist das Schwinggelenk wirklich super und passt sich auch toll allen Körperkonturen an, aber dafür wurde scheinbar bei der Entwicklung der Klingen gespart. Es ziept und kratzt bei der Rasur doch ordentlich, denn bei meinen Testrasierern waren einige Klingen sind zu scharf und andere wiederum zu stumpf.... Ganz besonders unangenehm ist dies natürlich unter den Achseln und im Intimbereich. Da kann leider auch das Pflegekissen nicht mehr viel Abhilfe schaffen, obwohl dieser einen guten Gleitfilm abgibt, der auch noch zusätzlich pflegt. 

Wie gesagt mich konnte NIVEA zwar mit dem Schwinggelenk, dem Design, dem handlichen Griff und dem Pflegekissen überzeugen, aber die Klingen haben mich  - zumindest bei meiner Testpackung - absolut nicht überzeugen können und leider auch an der ein oder anderen Stelle zu Hautirritationen geführt. Hier würde ich mir wünschen, dass NIVEA diesen Punkt überarbeitet, denn dann würde ich mir die Rasierer auch gerne kaufen. So leider nicht :-(...

Kennt ihr den Protect & Shave Rasierer von NIVEA bereits? Wie waren eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. edel sieht er aus. jedoch bin ich so gar kein nivea fan :(
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Gugug,
    toll sieht er ja aus, aber ich habe jetzt wieder nichts Gutes von ihm gehört, leider.
    LG Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme keine Rasierer. ..jedenfalls schon eine Weile nicht. Habe einen Epilierer und kann da leider bei den aktuellen Rasierern nicht mitreden.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. das produkt ist von einem fremdhersteller produziert. schaut mal: https://www.kai-group.com/global/en/biz/
    wie panne ist das denn bitte! habe gehoffe nivea macht was eigenes um ihren ansprüchen zu genügen. das ärgert mich, denn dieses product gibts auch bei lidl und zwar billiger. sehr enttäuschend. und die qualität ist auch nicht überragend. Eure Irene

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!