Minus L Sahne zum Kochen - Genuss ohne Reue :-)

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile hat man mit einer Laktoseintoleranz kaum noch Einschränkungen bei der Nahrungsaufnahme. Besonders die Produktpalette von Minus L wächst stetig und bietet heute ein umfangreiches Sortiment an laktosefreien Produkten. Auch in unserem Kühlschrank findet sich immer eine Auswahl zum Kochen und genießen. Vor einiger Zeit wurde ich mit einem Päckchen mit der neuen Minus L Sahne zum Kochen überrascht und nun möchte ich die Gelegenheit nutzen Euch diese einmal genauer vorzustellen:

Minus L Sahne zum Kochen 200ml


Produktdetails:

  • Inhalt: 200ml
  • UVP: 0,89€
  • Fett: 15%
  • laktosefrei
  • ultrahocherhitzt
  • wiederverschließbare Verpackung
  • Drehverschluss
  • Zutaten: Sahne, Laktase, Stabilisator: Carrageen

Fazit:

Wir essen super gerne Aufläufe und Suppen mit Sahne und bis dato habe ich vor dem Essen immer entsprechend Tabletten genommen. Umso mehr freut es mich nun natürlich, dass dies ab sofort nicht mehr nötig ist :-). Die Minus L Sahne zum Kochen lässt sie wie herkömmliche Sahne verwenden und ist mit 15% Fett auch noch relativ figurfreundlich. Wir konnten bei der Verwendung und Zubereitung keinerlei Unterschied zu "normaler" Sahne feststellen und auch geschmacklich ist die laktosefreie Alternative super. Auch der wiederverschließbare Drehverschluss ist klasse, da man die Sahne so einfach in den Kühlschrank stellen und die Reste noch einige Tage verwenden kann. Wir haben Suppen zubereitet und Soßen. Ein Beispiel habe ich mal bildlich festgehalten:

Spinat-Spaghetti alla carbonara:


Wir können Euch die Produkte von Minus L und die neue Sahne zum Kochen absolut empfehlen, gerade weil wir selbst Käufer und Konsumenten der laktosefreien Alternativen der Marke sind.

Verwendet ihr auch laktosefreie Produkte? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. ich bin zum glück nicht lactoseintollerant, aber ich werde die trotzdem mal probieren :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Für alle die lactoseintollerant sind,ist das mittlerweile große Angebot an Produkten super.liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!