Seifenmanufaktur Siebert - Ein duftendes Erlebnis...

Hey ihr Lieben,

ihr kennt sicher alle diesen tollen Duft von selbstgemachten Seifen. Wenn ich an solchen Ständen auf dem Wochenmarkt vorbei komme, kann ich meist nicht anders und muss mir mindestens eine davon kaufen. Da ich nicht immer Zeit finde auf solche Märkte zu gehen, habe ich mal geschaut, ob man solche individuellen Seifen nicht auch bestellen kann. Bei meiner Suche bin ich dann vor einiger Zeit auf die Seifenmanufaktur Siebert gestoßen. Hier werden Seifen noch in echter Handarbeit hergestellt und über den eigenen Shop vertrieben.

Alle Seifen werden im schonenden Kaltrührverfahren hergestellt und enthalten das natürliche Glycin, welches beim Verseifungsvorgang entsteht. Glycin ist ein Feuchtigkeitsfaktor, welcher die Haut effektiv vor dem Austrocknen schützt. Ausserdem sind die Naturseifen, je nach Produkt unterschiedlich überfettet und haben somit eine rückfettende Wirkung. Die Seifenmanufaktur benutzt zur Herstellung ausschließlich pflanzliche Öle, wie zum Beispiel Olivenöl, Rapsöl oder Kokosöl. Auf synthetische Zusatzstoffe wird also vollständig verzichtet.

Ich finde es besonders schön, dass man neben der Vielzahl an außergewöhnlichen Kreationen aus den Kategorien Duftseifen, fruchtige Duftseifen, reine Olivenölseifen, Kaffeeseife,Gästeseife, Rasierseife, Spezialitäten und Aktionsprodukten auch passende Sachets und Badeconfiserie erwerben kann. Ein zusätzliches Plus ist, dass man auch eine Probierkiste für 7,00€ bestellen kann. Mit den enthaltenen kleinen Seifenstücken kann man sich so viel leichter ein Bild von der Qualität und den verschiedenen Duftrichtungen machen. Bezahlen könnt ihr übrigens mit allen gängigen Zahlungsmöglichkeiten und der Versand berechnet sich nach der Anzahl der bestellten Produkte.

Wir haben für unseren Test eine tolle Probiertüte erhalten und haben uns riesig darüber gefreut. Schade, dass ich euch die Gerüche nicht per Datenübertragung schicken kann :-). Ein paar Seifen möchte ich Euch gerne näher vorstellen:

1. Kaffeeseife - Küchenseife (4,50€)
Die Küchenseife ist super. Sie ist toll gegen unangenehme Gerüche an den Händen, wie zum Beispiel Knoblauch oder Fisch. Die enthaltenen Kaffeeduftstoffe wirken hierbei neutralisierend. Ich habe sie mehrmals getestet und sie wirkt einfach klasse. Das enthaltene Kaffeepulver wirkt dabei wie ein Peeling.

2. Lorbeer Olivenölseife (8,70€)
Die Seife nach Aleppo Art riecht stark nach Olive und nur dezent nach Lorbeer. Auch wenn diese Variante nicht ganz meinen Geschmack triff, pflegt sie die Haut wirklich toll. Gerade für rissige Hände eine tolle Seife für den Winter.

3. Salbei Rosmarin (4,20€)
Die Seife riecht toll nach Salbei. Ich habe sie zum Duschen benutzt und fand sie angenehm belebend. Auch den Duft mag ich, da er nicht zu stark nach Kräutern riecht, sondern eher ins süßliche tendiert.


4. Zitronenmelisse (4,50€)
Ein zitroniger Duft, der auch lange anhält und sich toll im Raum verbreitet.

5. Marrakesch (4,20€)
Die Seife riecht einfach himmlisch nach Orient und Gewürzen. Eine perfekte Gästeseife, die im ganzen Bad einen schönen Duft verbreitet.


6. Blauer Marmor (4,20€)
Mit Ylang Ylang und Patchouli Duft zaubert man einen tollen Blütenzauber auf die Haut und sie erinnert mich irgendwie an Barock.

7. English Rose (4,20€)
Ihr wisst ja Rose ist nicht mein Ding. Wer Rosenduft liebt, darf an dieser Seife aber nicht vorbei gehen. Sie hat einen sehr intensiven Charakter.



Fazit:

Ich bin total begeistert von der Duftvielfalt und den tollen Pflegeeigenschaften. Natürlich liegen die Preise hier deutlich über den industriellen Produkten, dafür haben sie aber natürliche Inhaltsstoffe und einen einmalig individuellen Charakter. Ich kann euch nur empfehlen einmal bei http://www.seifenmanufaktur-siebert.de vorbei zu schauen. Muttertag steht ja schon fast ins Haus und als Geschenkidee wären diese Naturseifen sicher ein duftendes Highlight.

Dufte Grüße

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!