Bama Comfort - Laufen wie auf Wolken Part II

Hey ihr Lieben,

nachdem ich im Mai die Einlegesohlen der Firma Bama vorgestellt habe, möchte ich heute die Gelegenheit nutzen und euch auch noch drei weitere Produkte aus dem Bama Sortiment vorstellen. Hier noch der Link zu meinem ersten Bericht: http://testbahr.blogspot.de/2016/05/bama-comfort-laufen-wie-auf-wolken-part.html. Dort könnt ihr neben meinem Testergebnissen der Einlegesohlen auch ein paar Fakten zum Unternehmen finden :-).

Neben den Einlegesohlen bietet Bama seinen Kunden auch ein sehr umfangreiches Sortiment an Schuhpflege-Produkten an. Ich habe einmal drei ganz unterschiedliche Produkte getestet;

Bama Clean & Care Reinigungsschaum "Universal"

- Fakten:

  • Inhalt: 300ml
  • UVP: 11,95€
  • Aktivschaum
  • reinigt und pflegt alle Schuhe und Materialien



Fazit:

Ich bin ziemlich zufrieden mit der Reinigungskraft des Aktivschaums. Meine Sneaker habe ich alle auf von den Resten des Schmuddelwetters der letzten Wochen befreien können. Hierfür die Flasche einfach gut schütteln und den Schaum aus etwa 5cm Entfernung auf die zu reinigende Fläche aufsprühen. Anschließend den Schmutz mit einem Lappen aufnehmen. Übrigens könnt ihr Bama Clean & Care auch für Taschen und Jacken verwenden.

Bama Trainer Fresh Schuh-Deo

- Fakten

  • Inhalt: 100ml
  • UVP: 5,95€
  • Duft: sportlich - unisex
  • bis zu 48 Stunden wirksam
  • neutralisiert unangenehme Gerüche
  • antibakterielle Formel
  • Dermatologisch getestet


Fazit:

I love it! Mein absolutes Lieblingsprodukt :-). Bis dato fand ich solche Produkte ja immer ziemlich sinnfrei, aber ich wurde definitiv eines besseren belehrt. Auch die Anwendung ist easy und schnell erledigt. Einfach die Dose gut schüttel, den Drehverschluss nach links drehen und somit die Sprühköpfe vorne und hinten öffnen. Die Dose mit der großen Öffnung nach vorne in den Schuh "stecken" und einmal kräftig drücken. Der Duft ist sehr angenehm - sportlich, frisch und hält ziemlich lange an. Außerdem besitzt das Deo noch eine antibakterielle Wirkung. Seit Jörn und Lacey des öfteren zum Sprinten und Langlaufen gehen, weiß ich diese positiven Eigenschafen sehr zu schätzen :-). Unsere Sneaker brauchen nun nicht mehr ewig vor der Tür oder auf dem Balkon "auslüften".

Bama Silky Comfort Barfuß-Spray

- Fakten

  • Inhalt: 100ml
  • UVP: 5,95€ - 6,95€
  • Barfuß-Spray mit Seidenproteinen
  • verbessert den Tragekomfort
  • reduziert die Reibungen mit dem Schuh
  • 24 Stunden Wirkung
  • Dermatologisch getestet

Fazit:

Der blumig-frische Duft ist toll und auch das Hautgefühl ist sehr angenehm. Das Spray sprüht man aus 15cm Entfernung auf Füße und Zehen auf. Das Barfuß-Tragekomfort im Schuh wird auf jeden Fall verbessert und meine Füße bleiben auch in den unbequemsten Heels länger trocken. Dadurch werden natürlich auch die Reibungen minimiert. Für den Sommer kann ich das Silky Comfort-Spray auf jeden Fall empfehlen, allerdings würde ich mir bei längeren Touren die Flasche einpacken, denn länger als 6 bis max. 8 Stunden hat das Spray bei mir nicht durchgehalten. Ich bin allerdings auch sehr viel unterwegs :-). 

Mich konnte Bama mit seinen Produkten überzeugen und ich werde auch gerne das ein oder andere Produkt nachkaufen. Meine anfängliche Skepsis ist gewichen und ich kann eine Kaufempfehlung für die getesteten Sohlen und Pflegeprodukte aussprechen.

Was haltet ihr von den Bama Produkten? Habt ihr auch welche daheim?

Liebe Grüße

Bettina

1 Kommentar:

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!