Something new: essence-Produktpaket

Hallo ihr Lieben,

über den Rossmann Blogger-Newsletter erhielt ich vor einiger Zeit ein wirklich tolles Testpaket mit Herbst-Neuheiten aus der essence Produktpalette:


Folgende essence-Produkthighlights durfte ich näher unter die Lupe nehmen:

  • camouflage 2in1 make up & concealer 
  • extreme lasting eye pencil 
  • matt matt matt lipstick
  • the false lashes mascara dramatic volume unlimited
  • countouring eyeshadow set 
  • light up your face luminizer palette 

essence Camouflage 2in1 Make-up & Concealer 10 ivory beige

  • Inhalt: 30ml
  • UVP: 3,75€
  • Farben: ivory beige, nude beige, honey beige
  • dermatologisch bestätigt
  • hochdeckende, langanhaltende Textur

Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, TALC, PROPYLENE GLYCOL, HYDROGENATED POLYDECENE, BORON NITRIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, HYDROLYZED CAESALPINIA SPINOSA GUM, SODIUM HYALURONATE, CAESALPINIA SPINOSA GUM, ACRYLATES COPOLYMER, MAGNESIUM SULFATE, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, GLYCERIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ASCORBYL PALMITATE, ALCOHOL DENAT., ETHYLHEXYLGLYCERIN, PPG-2-DECETH-30, SODIUM LAURETH SULFATE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Fazit: Das 2in1 Make-up vereint eine cremig deckende Formulierung mit einem korrigierenden Concealer. Leider ist der Farbton ivory beige für meinen Hautton zu hell, daher konnte ich das Produkt nicht wirklich testen. Ich habe das 2in1 Make-up daher nur auf dem Handrücken getestet. Die Konsistenz ist super und auch die Deckkraft konnte bei mir punkten. Kleinere Naben auf meiner Hand konnten so gut kaschiert werden. Für helle Hauttypen ist der Farbton sicher bestens geeignet und ich werde bestimmt jemanden finden, der sich über das Produkt freut.

essence light up your face luminizer palette

  • Inhalt: 14g
  • UVP: 3,95€
  • 3 Farbtöne:  Nude, Rosé, Golden-Beige
  • Highlighter-Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten

Inhaltsstoffe: TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE,SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77499, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Fazit: Über die Highlighter Palette habe ich mich riesig gefreut. Den Nude-Ton finde ich aus wirklich gelungen, allerdings glitzern die beiden anderen Farbtöne zu sehr, so dass mir das Highlighter-Puder auch dezent verwendet zu sehr funkelt.


essence countouring eyeshadow set 01 mauve meets marshmallows

  • Inhalt: 5g
  • UVP: 2,45€
  • 4 Farben: mauve meets marshmallows, brownies with frosting, roses meet mahagony, coffee 'n' cream

Inhaltsstoffe: TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Fazit: Tolles Set, super Farbton und kein Verschmieren/Krümeln im Augelied. Die Farbtöne sind toll aufeinander abgestimmt und ich verwende den Lidschatten auch sehr gerne im Alltag.

essence matt matt matt lipstick 08 it's a statement

  • Inhalt: 3,8g
  • UVP: 2,25€
  • 7 Farben: 01 natural kiss, 02 perfect match, 03 wow effect, 04 pink of your life, 06 kiss me if you can, 07 purple power, 08 it`s a statement

Inhaltsstoffe: ISONONYL ISONONANOATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, OZOKERITE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), VP/HEXADECENE COPOLYMER, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Fazit: Die Farbe ist ein echter Kracher, aber sie steht mir leider so gar nicht... Die Farbe lässt sich toll auf die Lippen auftragen und der Matt-Effekt ist ebenfalls sehr schön. Die Haltbarkeit ist okay und wenn die Farbe etwas heller wäre würde ich den Lippenstift den Herbst über auch sehr gerne öfter auftragen.

essence extreme lasting eye pencil 04: nighttime in the jungle / the false lashes mascara dramatic volume unlimited

  • Inhalt: 1,3g (pencil), 10ml (Mascara)
  • UVP: 1,95€ (pencil), 2,75€ (Mascara)
  • Farben: 7 Farbtöne (pencil), schwarz (Mascara)

Fazit: Die Mascara hat eine konisch geformte Bürste und eine tiefschwarze Farbe. Die Wimpern verkleben beim Auftragen nicht und ein Effekt ist gut zu erkennen. Ich finde die Mascara gut, aber da sie nicht wasserfest ist, wäre sie bei dem nassen Wetter für mich zur Zeit keine Alternative. Der eye pencil hingegen ist wasserfest und mir gefällt auch die Farbe sehr gut. Die eye pencil von essence verwende ich schon lange und auch die Herbsttöne gefallen mir.

Wie gefallen Euch die neuen Produkte der essence Produktfamilie? Habt ihr schon das ein oder ander Produkt gekauft?

Liebe Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. Oooh der Lippenstift ist wuuuunderschön! Den muss ich mir auf jeden Fall holen ^^

    XX Sara von The Cosmopolitas

    AntwortenLöschen
  2. Der Lipstick ist wirklich sehr dunkel muss einen passen. Ansonsten tolle Sachen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!